1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von arte, 17. Oktober 2006.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=11790&mode=thread&order=0&thold=0

    Eine gute Entscheidung für die, die noch kein HD wegen des zu hohen Preises haben wollten; und natürlich für die Kabelzuschauer. Für alle anderen, die auf einen Ausbau des HD-Sport-Programms gehofft hatten, ein Genickbruch.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Hier die offizielle PM:
    http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_17102006.jsp
     
  3. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Das ist doch mal wieder zum ******..... 10 € pro Kanal ist ganz schön happig, aber egal, wenn man eh komplett mit hd hat.

    Aber für bestehende Kunden ist es extemer Mist. Wenn nun Sport und Film zusammen gelegt werden, heißt das dann, dass wenn irgendein Fußball-Spiel um 20:15 kommt, man keinen Film in HD sehen kann?

    Damit wird das Programm extrem verschlechtert und es gibt keinen, für den dies positiv ist, da auch Sport-Fans in keinsterweise profitieren können.

    Toll, Premiere, echt toll!

    Unsere Nachbarländer haben zum Teil schon mehr als 10 HDTV-Sender!!!!!!
     
  4. TAFKAD

    TAFKAD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Berlin-Neukölln
    Technisches Equipment:
    Philips Cineos 50PF9967
    Humax PR-HD 1000
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Schwach Premiere...

    Auch ich habe mit einem Programmausbau von HD Sport gerechnet. Diese Lösung ist weder für Neu-, noch für Bestandskunden ein Vorteil!

    Ich verstehe die Programmpolitik von Premiere absolut nicht mehr. Durch den Wegfall der Bundesliga muss doch gut hochwertige Inhalte genug Geld vorhanden sein... *kopfschüttel*
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    19,98 Euro für beide Kanäle ist auch für mich recht happig,aber es ist schon mal gut das es sie Einzeln gibt.Aber da kann man auch komplett mit HD nehmen(gutschein,24,99 Euro)
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Im Ausland ist das meiste Sport-HD-Programm zwar nur hochgerechnet (z.B. Sky Sports HD 1+2), aber man hat da jedenfalls das Potenzial für Live-Sport in HD, weil ja immer mehr Länder in Europa auch in HD produzieren, was man nutzen könnte. Bei Premiere ist dieses Potenzial mit einem Schlag weggebrochen. Mehr als Schade. Das heißt auch, dass wir gar nicht mehr auf die Premier League, etc. in HD hoffen brauchen. :(
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    für Kabel und SAT-Kunden tut es mir leid. Aber für IPTV-Kunden ändert sich ja nix, weiterhin Drei BuLi Spiele in HD . Eins am Freitag, dann eins am Samstag und eins am Sonntag, dazu zwei CL Spiele in HD :winken:
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Ist halt alles immer eine Kosten-Nutzen-Frage. :(
    Offensichtlich hat man sich dazu entschlossen, weil man sich von weiteren Investitionen in HD-Inhalte nicht viel versprochen hat.

    Und so blöd es klingen mag, ich hab irgendwie Verständnis dafür.
    In meinem Bekanntenkreis bin ich unter 50 Leuten der einzige mit HD-Equipment.
    In der Arbeit sieht's ganz genauso aus. Und das in einem Technik-affinem Verlagshaus. :(

    Wenn man die Kröte allerdings mal geschluckt hat, dass es nun nur noch zwei HD-Kanäle gibt, dann ist die Entscheidung in Ordnung. Das Bisschen Live-Sport kann man ruhig auch auf einem gemeinsamen Film- und Sport-Kanal ausstrahlen.
     
  9. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Bei ARENA gibts für 14,90/19,90 nix in HD...
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Jedes Mal wenn Du dieses Thema anschneidest, könnte ich heulen, denn so wie's aussieht, muss ich in meinem Neubau höchstwahrscheinlich auf DSL (ganz zu schweigen von VDSL) verzichten. :(
     

Diese Seite empfehlen