1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur noch wortsuchen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 12. September 2005.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    seit einiger zeit wird das 9live programm fast nur noch mit wortsuchen gefüllt, und da kann es sein, das die sich stundenlang an einem wort aufhalten, und der zuschauer ruft fleissig an und 9live kassiert. 9live haut wesentlich weniger geld raus als früher. ich möcht nicht wissen, wieviel geld die pro tag verdienen. das geld das pro tag rausgeht ist ein bruchteil eines bruchteils.
     
  2. Postfach

    Postfach Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nur noch wortsuchen

    So weit ich weiß gehen bei 9live pro Tag 600000 – 700000 Anrufe ein (wieso auch immer).
    An jedem Anruf verdient 9live ca. 0,32€, dass sind dann Einnahmen die irgendwo zwischen 192000€ und 224000€ liegen, pro Tag wohlgemerkt!

    Die Ausgaben sind mit Sicherheit vergleichsweise gering.
    Eine Sendeminute kostet 9live z.b gerade einmal 75€.
    Das dürfte also schon mal nicht der größte Kostenfaktor sein.

    Da verwundert es einen auch nicht, dass die einen Gewinn von 2 Millionen Euro pro Monat erwirtschaften.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nur noch wortsuchen

    Aus diesem Grund bin ich froh, dass 9Live aus dem niedersächsischen Kabelnetz verbannt wurde. :p
    Mögen andere Bundesländer nachziehen
     
  4. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: nur noch wortsuchen

    dann müssten aber 50% aller sender verschwinden - wäre gut!

    sogar rtl, sat1 .. machen dabei nachmittags mit, etwa wenn BRITT eine idiotenfrage stellt und am schluss der sendung der gewinner von 1000 € bekannt gegeben wird. bis dahin haben wohl -zigtausende angerufen.

    gerade zuseher von oliver geissen und der blonden britt sind genau das richtige publikum, dass auf so etwas reinfaelt. sendung über prolos für prolos!
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: nur noch wortsuchen

    Das stimmt. Habe vorhin, kurz nach Sechs durchgezappt. Da war wieder der Supertyp Jürgen und hielt sein Telefon in die Kamera und flehte die Leute an, doch anzurufen. Er erzählte, das Seine Sendezeit nur noch kurz wäre und auf JEDEN FALL in seiner Sendung die Kohle noch rausgehen würde. Waren zu dem Zeitpunkt 6500,- plus Jackpot. Um 18.40 komm ich wider an dem Sender vorbei. :eek: Ein anderer Typ, gleiches Wort, bischen mehr Kohle. Zu den schwachsinnigen Spielen gibts jetzt Lügen On Air dazu. Das find ich schon ganz schön heftig.

    Gruß
    Der Drops
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: nur noch wortsuchen

    Wenn ich das mal so durch rechne ist das aber doch ein sehr hoher Kostenfaktor:
    24Stunden*60Minuten*75€= 108000
    192000€-108000€= 84000€ Tagesverdienst.

    Dann noch die Kosten für Sendetechnik und Personal und Gewinne abziehen...

    Nenee, da muß schon mehr bei über bleiben. Ich glaube nicht, daß die Zahlen die Du genannt hast, stimmen.

    Gruß
    Dirk