1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch weibliche Bezeichnungen an der Uni Leipzig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von _falk_, 4. Juni 2013.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich finde es lustig. An der Uni Leipzig werden nur noch weibliche Bezeichnungen verwendet.

    Gleichberechtigung: Uni Leipzig nutzt weibliche Bezeichnungen - SPIEGEL ONLINE

    Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich dort einen "weiblichen" Abschluss machen müsste. Man stelle sich den Diskussionsbedarf bei der anschließenden Jobsuche vor. "Nein, ich bin keine Tunte!" :)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch weibliche Bezeichnungen an der Uni Leipzig

    Sollte man auch anderweitig anwenden. Mörderin, Vergewaltigerin, Terroristin... :D
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Nur noch weibliche Bezeichnungen an der Uni Leipzig

    Das war auch grad mein Kommentar unter Kollegen, nachdem ich den Artikel mal verteilt habe...
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nur noch weibliche Bezeichnungen an der Uni Leipzig

    Nicht zu fassen... :eek: Und nicht zu fassen, dass sich diese Schnepfe damit durchsetzen konnte.

    Dann kann man ja die Männer-Toiletten dichtmachen und alle Männer (oder Männerinnen?) gehen dann auch auf die Damen-Toilette.

    Und von wegen "Gleichberechtigung": Inwiefern handelt es sich bei diesem Vorgehen um Gleichberechtigung???
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur noch weibliche Bezeichnungen an der Uni Leipzig

    Ich habe gerade mal auf uni-leipzig.de geschaut und bin doch etwas enttäuscht. Da gibt es noch viel zu tun, um den Beschluss des Senats auch konsequent umzusetzen. Zumindest die männlichen Senatsmitgliederinnen sollten dort ihre Bezeichnung ändern.
     
  6. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Nur noch weibliche Bezeichnungen an der Uni Leipzig

    Sachen gibts. :eek:
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur noch weibliche Bezeichnungen an der Uni Leipzig

    Eigentlich nichts Neues. Von der babylonischen Sprachverwirrung berichtet schon das alte Testament.

    Mich wundert halt nur, dass dieser Beschluss von der sogenannten intellektuellen Elite unseres Landes kommt.
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur noch weibliche Bezeichnungen an der Uni Leipzig

    wenn man sonst nichts zu tun hat.................
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    5.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch weibliche Bezeichnungen an der Uni Leipzig

    So ein vom Spiegel geworfenes Stöckchen ist doch nicht ungewöhnlich.:)
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.287
    Zustimmungen:
    7.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Nur noch weibliche Bezeichnungen an der Uni Leipzig

    Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Küchenschrank :eek: :D
     

Diese Seite empfehlen