1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch schwarzes Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von 3m3, 27. Juni 2008.

  1. 3m3

    3m3 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab einen DVB-t Reciver von Thompson (DTI 652) der per Scart Kabel an meinen Fernseher angeschlossen ist.
    Die Stromversorgung läuft über eine Mater-Slave-Steckdose.
    Nun habe ich gestern über diese den Fernseher und den Receiver ausgeschaltet. Heute morgen habe ich beide Geräte wieder angeschaltet, nur der Receiver sendet jetzt kein Bild mehr an den Fernseher . Die Led am Receiver leuchtet und ich kann ihn auch einschalten, aber das Bild vom fernseher bleibt schwarz. Wenn ich den Videotext einschalte kommt so ein leichtes Flackern. Am Fernseher liegt es nicht, denn DVD kann ich damit noch schauen. Und Stecker habe ich auch alles überprüft.
    Was ist denn da nur passiert?? ist jetzt mein receiver kaputt? Ich mein, der ist ja erst 2 Jahre alt und hat auch so um die 80 Euro gekostet, da sollte man doch eine etwas längere lebensdauer erwarten können:confused:
    danke für eure Hilfe!
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Nur noch schwarzes Bild

    Tja, die Schaltsteckdosen und ihre Peaks ... bei SAT- und Kabelreceivern eine der häufigsten Todesarten. Merke: Geräte ohne Netzschalter haben in der Regel auch keine Netzteilkonstruktion, das darauf ausgelegt ist dass man es täglich ausschaltet (Kalt/Warmphase...).
    In Service hatten wir da eine Trefferquote >70% und der Kunde am Desk staunt woher man das sofort weiß...
     

Diese Seite empfehlen