1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch Programme vonm Sat1 Transponder vorhanden-sonst nix mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FMichaely, 21. Mai 2010.

  1. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    hab folgendes Problem:

    Seit gestern kann ich nur noch die Programme des Sat 1 Transponders empfangen. Habe schon einen neuen Suchlauf gemacht aber er findet sonst nichts mehr. Den Sitz der Schüssel habe ich überprüft, die sitzt noch richtig fest.

    Kann es sein, dass das LNB kaputt ist?

    Vorher waren einige Programme ab und zu verpixelt aber jetzt sind wie gesagt gar keine mehr zu empfangen.

    Was kann ich tun?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Nur noch Programme vonm Sat1 Transponder vorhanden-sonst nix mehr


    Wie sieht die Anlage aus?

    Wie viele Teilnehmer?
    Gibt es einen Multischalter
    Gibt es Multifeed?

    Aber eigentlich deutet alles auf eine ungenaue Ausrichtung hin; besonders, die Tatsache, dass zuerst nur Mikroblöcke da waren; vorher hat der Fehlerschutz das Signal noch gehalten.
     
  3. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur noch Programme vonm Sat1 Transponder vorhanden-sonst nix mehr

    Gib keinen multischalter und auch kein Multifeed

    Beide Teilnehmer sind am Twin LNB angeschlossen. Ungenaue Ausrichtung kann ich mir nur schwer vorstellen, da es ja die letzten 15 Jahre einwandfrei ging
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Nur noch Programme vonm Sat1 Transponder vorhanden-sonst nix mehr

    Welche Quali habt ihr denn auf dem besagten Pro7Sat1 TP?

    (wird zu 99% die Ausrichtung sein; gerade nach so'ner Zeitspanne)
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.264
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch Programme vonm Sat1 Transponder vorhanden-sonst nix mehr

    Hat der zweite Teilnehmer Empfang? Sind die Kabel ok?
    Diese Transporder (Sat1/Pro7)ist sehr empfidlich und braucht genaue ausrichtung.Also Schüssel ist nicht verstellt.
    Versuch Reciever auf Werkeinstellung zu setzen und starte neue Suchlauf.
    Wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich LNB defekt.(Feuchtichkeit?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur noch Programme vonm Sat1 Transponder vorhanden-sonst nix mehr

    Das bis gestern immer alles IO war ist normal .. der Fernseher hat immer funktioniert, sogar noch gestern als er ausgeschaltet worden ist, aber heute geht er nicht mehr, wie kann es sein das der über Nacht kaputt gegangen ist ... Fehler treten immer spontan, meist beim neu einschalten auf. Das nur noch der TP von Sat1/Pro7 vorhanden ist, ist allerdings etwas sonderbar; was ist am anderen Anschluss vom Twin noch vorhanden?
     

Diese Seite empfehlen