1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch "Klötzchenbildung" bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rohu1, 30. Oktober 2005.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Nur noch "Klötzchenbildung" bei Premiere

    ZDF digital ist wirklich brilliant. Da gibt es nix zu meckern. P1-4 sind auch völlig okay und sehen auf meinem LCD ganz gut aus.:)

    Schlechter werden dann die Themen Kanäle. Wobei es dort auch gewaltige Unterschiede gibt.:cool:
    Discovery liefert dabei noch das beste Bild.

    Schlichtweg ein Witz ist leider Fuball "live" :mad:

    Leider kann ich bei mir keine Datenrate feststellen. Wäre echt mal interessant. ;)

    gruss oppa
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch "Klötzchenbildung" bei Premiere

    Naja, wenn Du beim ZDF Probleme hast bestätigt das mein Urteil über LCD-Schirme.

    Auch SKY vergewaltigt seine Transponder. Masse und Geldseinsparungen stehn eben im Vordergrund.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Nur noch "Klötzchenbildung" bei Premiere

    ZDF Digital sieht an meinem 32'er 16:9 Röhren-TV richtig perfekt aus. Erst Recht wenn sie was anamorphes senden. :)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch "Klötzchenbildung" bei Premiere

    Bei Sport sind die gar nicht so schlecht. 3-6 Mbit/s.
    Aber eben zu wenig und in Verbindung mit einem LCD undiskutabel.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nur noch "Klötzchenbildung" bei Premiere

    Wie kommst Du denn darauf?
    Im Kabel wird genau das gleiche wie über Sat gesendet mit den gleichen Audio und Videospuren und damit auch je nach Sender auch Anamorph und DD5.1. Da gibts überhaupt keinen Unterschied.

    Gruß Gorcon
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nur noch "Klötzchenbildung" bei Premiere

    und was ist da so schlimm dadran das logo im balken einzublenden?

    ich persönlich gucke mir da lieber sender an die bei 16:9 sendungen oder sogar sendungen im kinoformat das logo im balken einblenden. als wenn sie das dann eh schon zu kleine bild noch mit einem riesigen logo "verschönern"
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nur noch "Klötzchenbildung" bei Premiere

    Bei nem 16:9 TV sieht es aber einfach ätzend aus, wenn da so ein halbes Logo hängen bleibt. :winken:

    Die Frage bezog sich wohl auf die Pay TV Pakete von KDG bzw. tividi bei ish und iesy.
    Deren Sender sind zum Großteil genauso schlecht wie Premiere THEMA, wenn nicht sogar schlimmer! Selbst das PAY-PER-VIEW Angebot Arrivo kannst DU da in die Tonne kloppen.
    Kein 16:9, kein Dolby-Digital und von der Qualität wie Premiere 3 bzw. 5 und das für 3 Euro pro Film!
     
  8. rohu1

    rohu1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur noch "Klötzchenbildung" bei Premiere

    Nun sagt mir doch bitte mal was zu Kabel Deutschland. Ist das eine Alternative zu Premiere, billiger ist es allemal? Ist das Programm vergleichbar, gibt es 16:9, Dolby Digital. Und die Qualität? Ist bei KD die Qualität, z.B. SciFi besser oder noch schlechter als wenn ich SciFi bei Premiere schaue.
    Und gibt es Aussicht, dass sich bei Premiere die Qualität bessern wird? Warum tun wir uns das dann für so viel Geld im Monat noch an, kann mir das mal einer sagen?
    Gruß Rohu1
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur noch "Klötzchenbildung" bei Premiere

    Die Qualität von Premiere 1-4 ist inzwischen durchaus akzeptabel, wenn auch nicht brilliant, aber an der Pemiere Bildverbesserungsaktion verstehe ich nicht warum, z.B. gerade Disney Channel und Discovery sehr stark profitiert haben zumindest von der Auflösung her, und die 3 Premiere Themenkanäle auch nocht etwas, aber der Rest nicht. Evtl. gibt es ja noch eine Verbesserung wenn die ganzen Premiere Erotik angebote zusammengefasst werden und so dann ja ein Portal überflüssig wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings finde ich ja inzwischen das "Das Erste" mal nengroßen 'Sprung gemacht hat, da gehts ja inzwischhen immer so zwischen 4 - 6 mbit hin und her.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur noch "Klötzchenbildung" bei Premiere

    Mein 16:9-Fernseher erkennt letterboxed-Sendungen, auch wenn sie ohne Schaltsignal sind, und zoomt das Bild dann automatisch, ohne dass ich etwas machen muss.
    Wenn ein Sender das Logo in den Balken lässt oder es nur halb rausnimmt, erkennt der Fernseher das z.T. nicht richtig, denkt, dort werden noch Informationen gesendet und zoomt dann nur bis zum Beginn des Logos, sodass ein kleiner oder größerer schwarzer Balken übrig bleibt.
    Bei unauffälligeren Logos wie SciFi bekommt der das noch relativ gut hin. Nur manchmal eben nicht, z.B. bei FOCUS GESUNDHEIT.