1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch halbe Bundesliga bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 4. Juni 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Anzeige
    Und wieder mal heisst es für Kofi "warm anziehen". Möglicherweise kriegt er ab 2006 nur noch die halbe Bundesliga - die EU macht's möglich. :D

     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Solange es in der BRD keine 2. Pay-TV-Plattform gibt, ändert sich für den Fußball-Fan nicht viel. Dann werden halt künftig neben den Übertragungen bei PREMIERE auch wieder Live-Spiele bei sat1 & Co. (*würg*) zu sehen sein.

    Anders sieht die Sache aus, wenn ein 2. Pay-TV-Anbieter sich einen Teil der Fußballrechte sichert. Dann, erst dann, könnte es für den Fußball-Fan teurer werden. Doch so weit sind wir noch nicht. Pay-TV hat es in Deutschland offensichtlich sehr schwer. Kofler schafft es ja nicht mal sein PREMIERE in die Schwarzen Zahlen zu führen, obwohl er die Live-Rechte für alle Bundesligaspiele hat.

    Wohlgemerkt, für den Fan ändert sich wohl nicht viel. Kofler, und da stimme ich arno zu, könnte noch größere Probleme mit "Deutschlands schönstem Fernsehen" bekommen. :D

    PS: Habe die Sport-Paket-Kündigung von Premiere bekommen. Bin also seit ein paar Tagen "premiere-sportfrei". Ich muss sagen, dass mir derzeit nichts fehlt. Werde wohl wieder zur neuen BL-Saison bei Premiere einsteigen. Dank der Preiserhöhung durch Cappuccino-Kofler habe ich Geld gespart. :läc:
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Was das DFL:eek: brauch ich neue Karte:eek:
    Grüsse
    D-box1
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Guest

    Leider wurde die Handelsblattmeldung sowohl von TV Matrix als auch von DIGITALFERNSEHEN etwas falsch widergegeben - wodurch einige Falschinterpretationen und Missverständnisse entstehen.

    Hier der Link zur Original Handelsblattmeldung:

    http://www.handelsblatt.de/pshb/fn/...E_486237/wid/0/sgen/0/SH/0/depot/0/index.html

    In der DIGITALFERNSEHEN-Meldung steht unter anderem folgendes:

    Dies ist so nicht richtig. Richtig ist dagegen, dass mindestens zwei Spiele live und "alle Highlights", d.h. Kurzberichte/Zusammenfassungen wie z.B. die der Sportschau im Free TV laufen müssen.
    Es stimmt nicht, dass die attraktivsten Spiele nicht im Pay TV live exklusiv laufen dürfen.

    Diese Vereinbarung bezieht sich einzig und allein auf die Zusammenfassungen, die nicht zugunsten einer Pay TV Ausstrahlung generell für das Free TV geblockt werden dürfen.

    In der TV Matrix-Meldung haben sich noch mehr "Fehler eingeschlichen":

    Dies ist unrichtig. Die Neuerung, die die Einigung zwischen DFL und EU mit sich bringt, ist, dass sämtliche Rechte, also auch die Live Spiele, in verschiedenen Paketen ausgeschrieben werden müssen.
    Es ist nicht davon die Rede, dass nicht ein Sender sämtliche Rechtepakete erwerben darf.
    Denn dies ist z.B. in Großbritannien der Fall.

    Darauf weist auch der Handelsblattartikel hin:

     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    DFL

    Ausserdem werden schon jetzt zwei LIVE-Spiele im Free TV gezeigt.

    Also EU ist blöd!!
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    kann ich mir nicht vorstellen, dass die Änderung schon für den bestehenden Vertrag gilt, dann müsste die DFL möglicherweise mit Schadenersatzforderungen rechnen oder meint ihr, Premiere würde das einfach so zulassen?

    Der dumme ist eh der Kunde da es vermutlich bald 2 Pay TV Anbieter geben wird
     

Diese Seite empfehlen