1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch D05 Karten bei KD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von antec, 4. Januar 2010.

  1. antec

    antec Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ersteinmal ein freundliches "Hallo", mein Name ist Alex und ich habe euch auf der Suche nach einer HD-Lösung für KD gefunden.

    Ich habe mir kürzlich einen Fernseher mit CI-Slot zugelegt (LG 47SL9000) und will jetzt natürlich mit dem integr. DVB-C Tuner Kabelprogramme in perfekter Qualität sehen. :)
    Nach ersten Nachfragen bei KD begann was man im Forum mehrfach lesen kann: Keine KD-Karte für HD-Fernsehen. Wenn überhaupt nur mit zweiten Decoder und entspr. Vertragsbindung.

    Angeregt durch den Artikel mit der D02 Karte von NElli habe ich mir eine DBOX2-Seriennummer generiert und entsprechend siegessicher bei Kabel angerufen. Hier die plumpe Antwort: Die Nummer sei total veraltet und es gäbe dafür keine Karte. Alles was es gibt ist eine D05 ! :confused: Was immer die kann...

    Was kann ich mit meinem Humax NA-Fox C Receiver und entsprechender KD-Karte (K09 ?) nun anfangen bzw. ausrichten. Gibt es eine Möglichkeit den integrierten Receiver mit der alten Karte zu betreiben?

    Die Kabeltante hat mich da ein wenig aus dem Konzept gebracht.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Alex
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur noch D05 Karten bei KD?

    Nicht anrufen, sondern übers Internet bestellen. Bei Anruf wird die Nokia D-Box2 schon seit wenigstens 2-3 Jahren oft nicht mehr akzeptiert.
    D05 Karten sind mir nicht bekannt. Ich kenne nur D09 Karten (und D02).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch D05 Karten bei KD?

    Wahrscheinlich hast du den Nummerngenerator erwischt, der kaputte Nummern auswirft.
    Die Nummer einer Nokia DBox2 Kabel sollte mit 13716 anfangen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur noch D05 Karten bei KD?

    Nein, die Nummern sind damit alle OK. ;) Kabeldeutschland lehnt per Anruf die D-Box2 schonm länger ab, nur noch Online funktioniert die Bestellung zuverlässig. ;)
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch D05 Karten bei KD?

    Was heist Nummern sind korrekt? Es schwirrt definitiv ein Nummerngenerator durchs Netz, der kaputte Nokia DBox2 Nummern erzeugt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur noch D05 Karten bei KD?

    Das ist richtig, aber der Link oben bezieht sich auf "meinen" SN Genereator den ich selbst programmiert habe. Ich habe da gut 300 Nummern überprüft und bis jetzt wurden alle als richtig gewertet. Die Prüfsumme wird korrekt ermittelt (und das ist bei dem "kaputten" nicht immer der Fall).
     
  7. antec

    antec Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur noch D05 Karten bei KD?

    Danke für eure Antworten. Ich habe versucht die Seriennummer per internetseite von KD anzugeben, allerdings wird dort nur meine Adresse abgefragt aber keine Möglichkeit zur Nummerneingabe gegeben. Gorcon der Link scheint tot zu sein. Kannst Du den nocheinmal posten bzw. prüfen.


    Danke & Gruß,
    Alex
     
  8. antec

    antec Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur noch D05 Karten bei KD?

    Ist es richtig das ich mit dem Alphacrypt - Light Modul 1.16/3.16 Firmw. vom 09.09.2008und meiner orig. KD D09 Karte verschlüsselte Prog. sehen kann?

    Gruß,
    Alex
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Nur noch D05 Karten bei KD?

    Hi Alex

    Das ist korrekt. D02 Karten laufen auch auf aktuellen 3.19er Alphacrypts. Hab übrigens mit Hilfe Corcons Nummerngenerator und entsprechender NokiaBox Auswahl problemlos ne zweite D02 Karte per email Bestellung bei KDG bekommen.

    Gruss
    Thomas
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur noch D05 Karten bei KD?

    Könnte mir denken, das die genannten D 05 Karten die Neuen NDS Karten sind.
    Aber genau weiß ich es nicht.
     

Diese Seite empfehlen