1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch Artefakte!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Raymus, 13. Juli 2007.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.742
    Anzeige
    Hallo! Ich habe seit gestern ein mehr oder weniger großes Problem. Immer wenn ich meinen Digitalreceiver einschalte bestehen sämtliche Programme (Sowohl Premiere / Arena, als auch ARD, WDR, usw.) nur noch aus Artefakten. Ich habe einen Kabelschluss bei KDG. Ich habe den Receiver an alle 3 Kabelbuchsen im Haus angeschlossen habe aber jedesmal eine Signalstärke von 60% und eine Signalqualität von 0%. Die anderen Programme (wenn der Receiver aus ist) funktionieren ganz normal, nur wenn ich den Receiver einschalte gibts keinen Ton und das Bild besteht aus flimmernden Artefakten. Grade beim PAy-TV ist es ärgerlich, da ich es momentan nicht schauen kann, alle anderen Sender gehen ja auch übers analoge Kabel.
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Nur noch Artefakte!

    Hast du was an der Anlage verändert? Ich würde auf einen fehlenden, defekten oder zu alten Verstärker tippen.
     
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.742
    AW: Nur noch Artefakte!

    Also ich habe nichts gemacht, dass einzige was mir einfällt, ist dass hier im Raum Hildesheim am 09.07. Kabelmodernisierungsarbiten durchgeführt wurden....aber bis gestern (12.07) gings ja noch
     
  4. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.742
    AW: Nur noch Artefakte!

    Also seit heute funktioniert es wieder, bis auf eine Kabelbuchse.....die anderen 4 im haus liefern wieder den nötigen Pegel....schon ein wenig seltsam....wenns morgen auch noch in Ordnung ist, bestell ich den Techniker wieder ab
     
  5. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.742
    AW: Nur noch Artefakte!

    Ich muss mich hier jetzt mal aufregen: Seit Tagen sind anaolge Sender bei uns nur noch mit starkem Griesel zu empfangen, digitale, wie z.B. Premiere aufgrund der zu geringen Signalstärke und Qualität gar nicht mehr. Nach 2 gecancelten Terminen kam heute ein Techniker, geschickt von der Kabel Deutschland Störungs-Hotline...natürlich ein Subunternehmer.....der hat gemessen und dasselbe festgestellt, was ich auch schon geahnt hatte: Der Fehler liegt bei der KDG, im Haus selber ist alles heile, das Signal kommt einfach zu schwach am Übergabepunkt an, kein neuer Hausanschlußverstärker würde helfen....er informiert jetzt Kabel Deutschland, die dann angeblich einen hauseigenen Techniker rausschicken....seit 2 Wochen kann ich nicht mehr richtig fernsehen, und in 7 Tagen beginnt die neue Bundesligasaison.....allmählich hab ich dermaßen die Schnauze voll von diesem Saftladen, aber ich hab mir so viel kabelspezifisches Equipment gekauft, dass ich nicht auf Satellit umstellen kann/will. Wer weiß wann der KDG Typ hier antanzt, und wie schnell er das Problem findet / lösen kann.....das geht nicht nur uns so sondern auch unseren Nachbarn, also scheint s ja was größeres zu sein.....wie kann es sein, dass man trotz mehrfacher tagelanger Anrufe so ein Kundenbeschwerde mit "Sanierungsarbeiten in ihrem Gebiet, die sich bald wieder legen" herunterspielt und erst auf massives Drängen überhaupt jemanden vorbeischickt, der nichts machen kann, außer festzustellen, was ich eh schon wusste, nur um nun wieder jemand anderes zu schicken....also so eine Sauerei...wenn ich nächsten Freitag kein Fußball gucken kann, dann können die aber was erleben....ich war schon lang nicht mehr so sauer :wüt:
     

Diese Seite empfehlen