1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur noch ARD und ZDF in HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ramscl, 13. April 2010.

  1. ramscl

    ramscl Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend, hatte seit 2005 bis jetzt eine digitale Schüssel und einen digitalen Receiver von Tevion. Da ich Sendungen aufnehmen will, habe ich mir den LogiSat 4500 HD PVR gekauft. Hatte mir die Einstellungen rausgeschrieben und wollte den einen Receiver einfach gegen den anderen austauschen. Satelit (Astra 19,2 E) ist koorekt eingestellt, wird auch gefunden. Schwierig wird es dann beim LNB, hatte 11837 / 27500 / H, dies gibt es nicht mehr in der Auswahl und wenn ich die Werte von Hand einstelle, wird kein Signal gefunden. Habe dann was in der Nähe mit 98% Qualität genommen. Der Suchlauf findet nun rd. 300 Sender, aber ein Bild bekomme ich nur bei ARD, ZDF und arte in HD, der Rest bleibt schwarz. RTL, SAT1 & Co fehlen ganz.
    Andere Einstellungen führen dazu, daß der Suchlauf nur wenige Sender findet.

    Dazu gehört vielleicht noch, daß beim alten Receiver DISEQC 1.0 eingestellt war und beim neuen nur 1.2 oder A, B, C, D existieren.

    Wo liegt mein Fehler? Hat jemand eine Idee?
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: nur noch ARD und ZDF in HD

    Da du nur Astra 19,2° empfängst brauchst du keine Diseqceinstellung ! Also im Menü ausgeschaltet einstellen. ABCD brauchst du auch nicht. Beim Suchlauf Netzwerksuche auf EIN ! Es sind ca. 700 Sender vorhanden, die mußt du auch finden, wenn alles korrekt angeschlossen ist.

    Hier findest du die Kanalbelegung vom ASTRA 19,2°: LyngSat - Lyngemark Satellite
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: nur noch ARD und ZDF in HD

    Lass mich das erstmal verdauen:
    In den Antennen/LNB Einstellungen des Receivers hat eine Transponder Frequenz NICHTS! zu suchen

    Antenneneinstellung/LNB Einstellung -> Universal LNB (der Rest passt dann!)
    (siehe Anleitung ab Seite 36)

    Dann kannst du in dem OSD Fenster weiter unten eine Transponderfrequenz auswählen, und testen ob Empfang (Balken müssen ausschlagen) vorhanden ist

    Dann wie schon beschrieben, eine Netzwerksuche durchführen, wenn das Gerät das unterstützt

    Bedenke auch dies Gerät ist ein Twin Tuner Gerät, was entsprechend konfiguriert werden muss, wenn nur ein Sat Anschluss/Kabel zur Verfügung steht
     

Diese Seite empfehlen