1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch 9 Ausgaben pro Jahr

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Kreisel, 4. Dezember 2020.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.993
    Zustimmungen:
    2.976
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    im Editorial der neuen Ausgabe ist zu lesen, dass künftig nur noch 9 Ausgaben pro Jahr erscheinen, Nach der Redut´zierung von 116 auf 84 Seiten ein weiterer bedauernswerter Schritt. Kenne euch schon seit der ersten Ausgabe und habe die Zeitschrift seit Sommer 2011 durchgängig im Abo.

    Sind es dann künftig 9 Ausgaben plus oder inklusive Linux-TV? Hoffe, dass die DF irgendwann wieder 12x pro Jahr erscheinen kann. Realistischer ist aber wohl, dass es irgendwann nur noch 6 Ausgaben pro Jahr geben wird.
     
  2. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    143
    Printmedien werden halt immer unbeliebter. Bei sinkenden Abozahlen lohnt sich der Aufwand ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr.
    Ich glaube kaum, dass die Kurve nochmal wieder aufwärts zeigen wird.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.993
    Zustimmungen:
    2.976
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe zwar auch Readly für mich entdeckt, möchte aber nicht auf gedruckte Magazine verzichten. Man kann wohl nur die Entwicklung abwarten.
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.203
    Zustimmungen:
    663
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nutze auch Readly, da ich häufig an verschiedenen Orten bin und somit immer alle Zeitschriften/Magazine vor Ort dabei habe.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.406
    Zustimmungen:
    9.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dann stellt man allen Abonnenten ein Premium Account für dieses Forum zur Verfügung.
    Zugang dann auch zu den kostenpflichtigen Artikeln.
    Oder (und) in Kooperation Discountcodes für Sky oder Kauf von Artikeln der digitalen Fernsehwelt.
     
    kingbecher gefällt das.
  6. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Inkl. Linux-TV. In den Monaten, in denen es keine neue DF bzw. Linux-TV gibt, erscheint die Satellit. Es gibt nach aktuellem Plan jeden 1. Freitag im Monat (bzw. durch Feiertage manchmal bedingt 2. Freitag) ein Ricardo-Heft.
     
  7. Lena1987

    Lena1987 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nur noch neun, dass ist schade.
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke auch das werde ich überleben