1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch 6 Sender seit Umstellung im April

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nadja86, 11. September 2012.

1. Nadja86

Nadja86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

wir haben im Wohnzimmer einen TV mit Sky über Receiver und dort alle möglichen Programme. Im Schlafzimmer haben wir einen Orion TV26RN1 der auch den Kabelanschluss aus der selben büchse bezieht wie der TV im Wohnzimmer. Aber seit im April auf digital umgestellt wurde haben wir nur noch ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7 und NDR (ohne HD). Sonst findet der TV keine Programme. Nicht mal zb Kika obwohl das ja frei ist? ich weiß einfach nicht warum das so ist.

Unser Kabelanbieter ist einer im Ort. Kabel Deutschland oder ähnliches ist hier nicht verfügbar. Hat jemand eine Idee? Bevor umgestellt wurde hatten wir alle normalen Programme die man so über Kabelempfang hat.

lg, nadja.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nur noch 6 Sender seit Umstellung im April

Wo wurde etwas auf digital umgestellt? Kabeldeutschland hat schon immer digital gesendet! ;)
    Ich glaub eher man hat Deinen Anschluss auf das analoge Grundprogramm reduziert weil es entweder ein Versehen war oder Du keine Kabelgebühren bezahlst.
    Überprüfe mal Deine Kabelanschlussgebühren in Deinen Rechnungen, entweder musst Du diese per Mietnebenkosten bezahlen oder direkt an den Kabelanbieter.

3. Nadja86

Nadja86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Irgendwas wurde doch im April umgestellt. Glaub das hatte nur mit Satteliten-Fernsehen zu tun, wollte eben nur anmerken das es seitdem ist. Was ja komisch ist, weil ich ja einen Kabelanschluss habe.

Gebühren zahle ich auch. Auf dem anderen Fernsehgerät funktionieren ja auch alle Geräte. Auch wenn ich den Sky-Receiver weg mache und nur "normales" kabelfernsehen habe. Deswegen ist das ja so komisch. :confused:

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen es ein kleiner Anbieter ist, bezieht er wahrscheinlich seine Signale vom Astra Satelliten. Die analoge Satelliten Ausstrahlung wurde ja beendet. Daher werden die nur die von dir genannten Programme reanalogisieren. Eine Kostenfrage.
    Bleibt Dir nur übrig überall digital zu schauen. Eventuell mittels eines Receivers wen der Fernseher kein DVB-C ( digital TV) kann.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gut, das wäre natürlich auch möglich.
    Normal hätte man da aber eine Info an alle Mieter rausgeben müssen.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Haben die bestimmt auch und ist als Werbung in der Blauen Tonne gelandet.

7. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

DVB-C-Receiver ins Schlafzimmer, Suchlauf starten und alle Sender wieder genießen. Der Anbieter hat offensichtlich sein analoges Grundangebot stark reduziert, weil die DVB-S nach PAL-Umsetzer teuer sind.

Für Oma Hilde reicht das noch, wer mehr will, braucht eben nun einen Receiver.

Gruß,

Wolfgang

8. Nadja86

Nadja86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, vielen Dank. Dann muss wohl ein Receiver her der mir dann alle Programme wieder bringt. :) schau ich mich mal nach einem um.

Danke noch mal für die rasche Antwort bzw. Antworten :)

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bitte achte darauf,wen der Receiver an einem älteren TV Gerät genutzt werden soll, das der Receiver auch einen Scart Anschluss hat. Es sind Receiver auf dem Markt, die haben nur noch HDMI Anschlüsse.