1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch 482 Mhz Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dany_1983, 17. Mai 2010.

  1. Dany_1983

    Dany_1983 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wohne mitten in Bremen und habe seit einer halben Stunde das Problem, dass ich nur noch 482 Mhz empfange, was soviel heisst wie ARD, ARTE, Phönix und Radio Bremen. Meine Antenne war ansonsten vollkommen in Ordnung, hatte nur ab und zu einige Aussetzer und habe alle Programme hervorragend empfangen da ich im Stadtzentrum wohne. Kann mir jemand helfen? Liegt das Problem an der Antenne, am Receiver (im TV eingebaut), oder hat vl. jmd. aus Bremen genau dasselbe Problem?

    Grüße
    Dany_1983
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.914
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur noch 482 Mhz Empfang

    Da wie man hört auch UKW Sender von einem Ausfall betroffen sind gehe ich von einer tech. Störung aus
     
  3. Dany_1983

    Dany_1983 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur noch 482 Mhz Empfang

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, na dann hoffe ich mal, dass sich das Problem von allein löst...
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.914
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur noch 482 Mhz Empfang

    Kannst ja mal dein UKW Radio anschmeißen. Es müssten nur Bremen 1 und 4 laufen.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Nur noch 482 Mhz Empfang

    Hallo
    es wird so sein, wie es oben schon steht; Technische Störung; vielleicht hast du mit dem Mux auf 482MHz Glück, wird ja auch im SFN mit Steinkimmen und Schiffdorf gesendet.

    Mich persönlich würde mal interressieren, ob du den Mux auf Ch 55 (746Mhz) bekommst; von Sender Steinkimmen
    Sender Steinkimmen ? Wikipedia
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.914
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur noch 482 Mhz Empfang

    Die anderen werden auch im SFN gesendet. Radio Bremen wird zur Zeit über Notstrom gesendet.
     

Diese Seite empfehlen