1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch 1 kabel zum twin receiver noetig??????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von albrecht30, 13. September 2005.

1. albrecht30

albrecht30 Junior Member

Anzeige
    Hallo

habe irgendwo gehoert das man neuerdings nur noch 1 coax kabel zum twin receiver benoetig(vom Uquad bzw multiswitch)....verstehe ich nicht ganz .....hat da jemand mehr info drueber wenn ueberhaupt???

Vielen dank im vorraus

2. FBonNET

FBonNET Gold Member

AW: Nur noch 1 kabel zum twin receiver noetig??????

Servus,

nein das geht nicht auf billigen Weg, wer hat sowas behauptet???

3. Chrizztoph

Chrizztoph Junior Member

Hallo,
    Du kannst mit nur einem Kabel zum Receiver gehen und (falls der Receiver die Möglichkeit bietet) mit einem kurzen Kabel das Signal vom 1. Tuner an den 2. Tuner durchschleifen. Allerdings kannst du dann auf dem 2. Tuner nur Programme der gleichen Ebene sehen, die auf dem 1. Tuner läuft (kanst also nicht irgendwelche beliebigen zwei Programme gleichzeitig gucken). Du schöpfst dann also nicht die vollen Möglichkeiten eines Twin-Receivers aus, wenn du diese Lösung wählst.
    Also am besten zwei Kabel verlegen.
    Es gibt glaub ich auch noch ein spezielles Twin-Kabel. Das ist in etwa so dick wie ein normales, enthält jedoch im inneren zwei getrennte Kabel (jedoch nur mit geringerem Durchmesser --> u.U. Qualitätseinbußen). Die genauen Nachteile eines solchen Kabels kann ich dir aber leider auch nicht sagen; da sollte lieber ein Profi antworten.
    Viele Grüße,
    Christoph

4. MCP

MCP Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°

Wow, das habe ich auch noch nicht gewußt. (Bin ein Neuling!)
    Wenn ich mir also einen Receiver mit Twintuner anschaffe, um eine Programm aufzunehemen und ein anderes ansehen möchte, dann muß ich zwei Kabel verlegen???
    Stimmt das nun???

5. Thereturns

Thereturns Senior Member

Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485

Ja richtig dann mußt du 2 Kabel verlegen.

Thereturns

Diese Seite empfehlen