1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur MTV - wieso?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dmtec, 21. Juni 2005.

  1. dmtec

    dmtec Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo. Ich habe gerade meinen Zehnder Digitalsat in betrieb genommen. Ich habe eine 85er schüssel auf dem balkon stehen mit einem universal lnb (digitaltauglich natürlich)...jetzt hab ich nach langem hin und her auf Astra1 und Transponder 66 MTV digital reinbekommen. Aber sonst geht NICHTS
    SNR ist bei 90% und pegel auch bei 90%...aber ich krieg wirklich absolut keine anderen sender rein. Bei MTV gibts auch keine Störungen, das analoge Bild ist weiterhin optimal (wenn ich den analogen wieder anstöpsel)

    Was läuft schief?

    dmtec
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Nur MTV - wieso?

    Kontrollier mal ob nicht am Receiver irgendwo das 22 kHz-Signal ausgeschaltet ist, das muss nämlich an sein.
     
  3. dmtec

    dmtec Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Nur MTV - wieso?

    Hallo boina

    Ich kann bei meinem reciever einstellen

    22khz : nein, 22khz, 0khz - keine änderung, kann nur mtv empfangen. bei 0khz geht auch das nicht
    dann kann ich noch 0-12 Volt einstellen, auch 0v, 12v, nein

    was ist die richtige einstellung?
    Evntl. auch C/Ku Band Control.....ich habe einen Ku-Band fähigen Universal LNB
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Nur MTV - wieso?

    Was steht denn auf dem LNB drauf? Ist das ein Single LNB? Es passiert schon mal das ein LNB falsch gelabelt ist.
    Welcher LNB-Typ ist im Receiver eingestellt? Sollte Universal-LNB sein.
    Kannst Du am analogen Rec 22kHz einstellen? Wenn ja, verschwindet das analoge Bild?
     
  5. dmtec

    dmtec Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Nur MTV - wieso?

    Also auf dem LNB (hab auf herstellerpage geschaut) steht dass die Bandumschaltung mit 22khz Funktioniert. Hab das jetzt so eingestellt im Reciever.

    Ich empfange weiterhin nur MTV, allerdings mit 3 Transpondern.

    11816 11804 11738 <- da kommt MTV Central

    mehr kommt nicht rein...

    An meinem Analogreciever kann ich 22khz auf EIN schalten, dann verschwinden alle Programme.
    Ich denke also mit 22khz wird auf highband geschaltet. Der Umschalter funktioniert schon....

    was mich wundert: wenn ich angenommen so einen schlechten Empfang hab dass ich nur einen Satelliten reinbekomme, dann müsste ich ja mehr als NUR MTV reinbekommen (also diesen bzw. die 3 transponder) oder?
     

Diese Seite empfehlen