1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur mal zum vergleich...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fragenmeister, 3. April 2005.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: nur mal zum vergleich...

    @nONAMe

    Genau so ist das und GERADE die Kardinäle und andere hohe katholische Würdenträger sollten das doch nun wirklich wissen und beherzigen oder ? Überhaupt emnpfinde nicht nur ich die katholische Kirche als ziemlich verlogenen Haufen mit mittelalterlichen Vorstellungen.

    Warum ist es noch heute UNDENKBAR, eine Frau auf die Kanzel zu lassen ? Warum dürfen Frauen überhaupt nichts in der katholischen Kirche ? SInd nicht ALLE Menschen gleich ? Warum darf kein katholischer Priester eine Frau ehelichen ? Würden alle Menschen so denken und handeln, wäre die menschliche Rasse seit Adam und Eva (die es ja nie gab) ausgestorben :D

    Warum gab es noch NIE einen Farbigen Menschen als Papst ? Soweit ich weiß gibt es nur einen schwarzen Kardinal, der aber wohl nicht die geringste Chance auf das Amt des Papstes haben dürfte. Warum ist das so ? Mal ganz davon abgesehen, dass es mehr als zynisch ist, wenn der Papst angesichts der Millionen AIDS-Toten nach wie vor Kondome ablehnt :( Naja, was solls, vielleicht ändert sich ja irgendwann mal was, glaube ich aber ncht.

    MaxiKlin
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: nur mal zum vergleich...

    Ich finde es auch traurig das der Papst gestorben ist, aber es war schon absehbar, dass er in naher Zukunft von uns gehen wird. Der Gesundheitszustand wurde immer schlechter und am Schluss mochte der Papst nicht mehr mal ins Krankenhaus, da er anscheinend wusste, das die Zeit gekommen ist.

    Ich bin aber auch dafür, dass Premiere wegen diesem Ereignis nicht sofort alles auf dunkel stellt und nur irgendwelche Bilder vom Papst zeigt. Bei Polen und Italien ist das ganz anderst. Die haben eine andere Einstellung zum Papst gehabt. Johannes Paul II kam aus Polen und lebte in Rom. Da sind die Reaktionen der Paytv-Sender in den Ländern gerechtfertigt.

    Wäre jetzt ein Deutscher Papst gestorben, wer weiß, was Premiere gemacht hätte. Da würde ich es aber auch geschmackslos finden, wenn Premiere hier im alten Trott weitersenden würde.

    Bei dem großen Tsunamiunglück letzes Jahr gabe es ja eine Trauerminute in ganz Europa. Jeder Sender hat hier auch das Programm ausgesetzt. Nur Premiere hat weiter gesendet. Fand ich damals auch ok, da ja auf Premiere Start die Trauerminute mitgemacht und an die Opfer gedacht wurde.

    Ich bin teilweise schon froh jetzt Premiere zu haben und nicht ständig die Bilder sehen zu müssen. Da werde ich immer ganz depressiv. Ich bezahle für etwas exklusives. Das ist für mich gerade exklusiv.
    Aber wie jeder weiß: Jeder Mensch hat andere Prioritäten und andere Gewohnheiten.
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nur mal zum vergleich...

    Warum sollte ich? "die Keks" habe ich zitiert. Schau Du besser nach, wer was schreibt...:eek:
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nur mal zum vergleich...

    Habe ich gesagt, das Afrikaner weniger wert sind als der Papst. Habe ich gesagt, dass ich den ganzen Tag trauer, weil der Papst gestorben ist. Nicht, das ich wüßte. Toller Vergleich, der hinkt gewaltig...Wenn Du so denkst, kannst Du alle Nase lang Programmänderungen durchführen. Vielleicht ist auch Dir nicht ganz verborgen geblieben, das ein Unterschied zwischen im Leben stehenden Persönlichkeiten/Prominenten und dem Ottonormalbürger besteht.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nur mal zum vergleich...

    Sekte



    [lateinisch]

    heute meist abwertend gebrauchte Bez. für eine Gemeinschaft, die sich im Raum einer Konfession um eine Sonderlehre gesammelt und mit der Verwerfung der gemeinsamen Glaubensgrundlage auch die äußere Trennung vorgenommen hat. Übertragen und abwertend werden auch kleine Abspaltungen von politischen u. a. Gruppierungen als Sekten bezeichnet.

    Quelle:

    http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUNAME=Suche&SEARCHTYPE=topic&query=sekte

    und soweit ich mich erinnere hat sich jesus vom judentum abgespalten! als ist das christentum (zumindest ursprünglich) eine sekte!

    johannes
     
  6. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nur mal zum vergleich...

    Hast aber lange gebraucht, um das herauszusuchen ;) Aber Du hast ja durchaus recht, ist früher so gewesen, und jetzt ist es auch gut mit Sekten.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nur mal zum vergleich...

    und genau in diesem sinne habe ich den begriff im meinen statement verwendet! habe nicht nachlesen brauchen da ich wusste was sekten sind!

    da ich es aber den lesern hier ein service bieten wollte (damit sie nicht selber nachschauen müssen) habe ich die erklärung mit quellenangabe reingestellt.

    johannes
     
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nur mal zum vergleich...

    Sehr vorbildliches Verhalten :)
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nur mal zum vergleich...

    @mansei

    Kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Premiere ist in erster Linie für Filme, Serien und Dokus zuständig, für die man bezahlt, richtig ? WAS hat denn ein Papst damit zu tun ? Ob er nun aus Polen, Deutschland oder Timbuktu kommt ? Man könnte, wie auch geschehen, auf einem Dokukanal das Programm ändern und eine Doku über den Papst bringen, ist ja wie gesagt vor paar Tagen auch passiert. Stirbt ein Schauspieler, ist es das normalste der Welt, und auch gut so, wenn er mit einigen seiner Filmen gewürdigt wird.

    Aber wenn irgendein Politiker, Regierungschef, Papst oder sonstwer stirbt, hat Premiere damit doch absolut nix am Hut. Dafür gibt es das ÖR TV, die einen Informationsauftrag haben und dafür auch mehr als reichlich bezahlt werden von uns allen. Die können sich jeden Tag, 24 h lang mit Sondersendungen und Programmänderungen totschmeißen. Wer das sehen will oder muß, der kann das gerne tun, wer nicht, der weicht auf andere Kanäle aus. Da die FreeTV-Sender das "Spielchen" mitmachen und von 24 h Programm 20 h dem Papst widmen (überspitzt ausgedrückt), kann man sich als nicht Premiere-Abonnent eigentlich nur moch ein Buch schnappen oder spazieren gehen...

    Es ist auch sehr Heuchlerisch, dass Leute wie Schröder, Fischer & Co. die sich vor dem Tod des Papstes einen Dreck für diesen interessiert haben, und ja ihren Amtseid ohne Gottesformel sprachen (was ICH gut finde und jeder es akzeptieren und respektieren sollte, denn es gibt noch sowas wie die Trennung von Staat und Kirche), jetzt alle nach Rom pilgern. Klar, bringt ja wieder paar Wählerstimmen, dafür tun Politiker alles.

    Ich finde es erschreckend, dass nun, nachdem der Papst tot ist, ihn jeder verherrlicht, als Übermenschen hinstellt, obwohl vorher noch anders geredet wurde. IMHO hat er sich am millionenfachen Sterben der Afrikaner schuldig gemacht mit seiner Verweigerung vor Verhütung usw., dank Johannes Paul II. sind Millionen Afrikaner katholisch geworden, haben ihm vertraut und keine Kondome benutzt, OBWOHL jedes Jahr Millionen an AIDS sterben. Dies nahm er wissentlich in Kauf, da bekomm ich nen ziemlich dicken Hals :(

    MaxiKlin