1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur mal zum vergleich...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fragenmeister, 3. April 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: nur mal zum vergleich...

    Und da gehört die Nachricht, nicht mehr und nicht weniger ist es ja, auch hin.

    Der Pope ist tot, der nächste steht schon in den Startlöchern.
    Habe es zur Kentniss genommen, und jetzt geht das wahre Leben weiter, Punkt.
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    1.761
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nur mal zum vergleich...

    Sekte? T*ckst Du noch richtig? Informier Dich doch bitte erst einmal, was man unter einer Sekte versteht, bevor Du hier "von auf die Keks gehen sprichst".
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    1.761
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nur mal zum vergleich...

    Genau das ist ein Problem in unserer heutigen Gesellschaft, ach, da stirbt irgend jemand, ist doch alles egal, was mit dem anderen passiert, die Hauptsache ist, das ICH lebe. Alles andere ist unwichtig. Nichts hören, nichts sehen, nichts machen, interessiert mich nicht...Habe es zur Kenntnis genommen, ist abgehakt. Natürlich geht das Leben weiter, doch manchmal halt nicht so schnell.
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nur mal zum vergleich...

    von allen kanälen war nie die rede..es ging um beate uhse, um sexbildchen für's handy und um blue movie...
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nur mal zum vergleich...

    @fragenmeister

    WENN du schon solche völlig falschen "Beispiele" aufführst, dann sollte man auch dabei bedenken, dass der Papst immerhin Pole war, und man alleine schon deswegen nachvollziehen kann, dass auch das dortige PayTV-Programm beeinflußt wurde, wie auch das italienische, da der Vatikan ja dort ansässig ist. Aber in allen anderen Ländern ist das ne ganz andere Geschichte und auch gut so. Wer nicht Erzkatholisch ist, der sieht im Papst nur einen ganz normalen alten Mann mit mittelalterlichen Ansichten :D

    Schlimm finde ich aber auch, dass wahrscheinlich noch in den nächsten Tagen und WOchen auf ALLEN FreeTV-Sendern rauf und runter Sondersendungen aus dem Vatikan kommen nach dem Motto "der Papst ist immer noch tot" oder der 20.000e Gläubige Katholik in Hinterindien interviewt wird (alles etwas überspitzt formuliert). Warum kann man diejenigen nicht in RUHE trauern lassen, die es tun wollen, und die anderen auch in Ruhe lassen ? Solange kein neuer Papst gewählt wurde gibt es nunmal NICHTS Neues, Punkt.
    Schon die Berichterstattung vor dem Tod fand ich mehr als würdelos und heftig, was da alles spekuliert und gemutmaßt wurde. Hätte nur noch gefehlt, dass irgendein Reporter mit versteckter Kamera ins Schlafgemacht des Papstes geschlichen wäre oder so. Mich interessiert das alles nicht die Bohne und schon alleine deswegen wird man ja gerade gezwunden, Premiere zu schauen, die einzig Papstberichtersattungsfreie Zone in diesem Land :)

    @camaro

    Also der Beitrag ist ja voll in die Hose gegangen :D Was bitteschön sollte denn in Deutschland (!!) ein eigener Nachrichtenkanal (!!!!) im PayTV bringen ? Das wäre etwa so wie ein Sandverkäufer in der Wüste :D Hier gibt es massenhaft eigene Nachrichtenkanäle (N24, n-TV, Euronews etc.), dazu kommen noch im Schnitt alle 30 Minuten Nachrichten in den Free-TV-Kanälen und ÖR, da würde kein Mensch auch nur einen Cent bei Premiere für sowas abdrücken, zumal sowas ja alles viel Geld kostet (Korrespondenten, Studio usw.).

    Und wenn ein Schauspieler stirbt, ist es das normalste der Welt, wenn dieser dann auch bei Premiere entsprechend gewürdigt wird und das ist auch SEHR gut so finde ich. Wenn nicht im TV, wo dann ?

    MaxiKlin
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nur mal zum vergleich...

    Am 11.9. gab es Premiere 1-3. Auf Prem 2 wurde N24 aufgeschaltet.
    Zum Papst: Es ist richtig, das er für viele Menschen einer der wichtigesten Leute der Öffentlichkeit war. Daher ist die breite Berichterstattung auch gerechtfertigt. Dies ist allerdings kein Grund, alles gleichzuschalten.
     
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: nur mal zum vergleich...

    Ich empfinde diesen übertriebenen "Jetzt-müssen-alle-Sender-fleißig-dasselbe-zeigen" Murks immer wieder aufs Selbe ermüdend - egal bei welchem Ereignis. Gut daß sich Premiere da diesmal rausgehalten hat. Die können von mir aus unterbrechen wenn auf D irgendwelche Atomraketen zusteuern - aber vorher nicht. ;)

    Ich weiß noch wie ich mich früher geärgert habe, als gerade der Golfkrieg tobte, weil auf der ARD der Spielfilm "L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn" ausfiel.
    Wer den Film kennt, der weiß, daß es sich um eine reine Komödie handelt, die mit Krieg genauso viel zu tun hat wie die SPD mit sozialer Politik: nämlich nix! :D
    Bloß weil mal für ein paar Sekunden eine Rakete "aus dem Fußboden wächst".
    Ach Gottchen, wäre wohl zuviel für den sensiblen Zuschauer... :rolleyes:
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nur mal zum vergleich...

    @sois habe ja auch geschrieben, dass ich den begriff überzogen habe! (bzw sehr weit ausgelegt).

    und nur soviel das christentum war ursprünglich eine sekte und wurde halt dann zur staatsreligion! und als solche haben sie ihre mitglieder fast 2000 jahre unter bevormundung gestellt, sie finanzielle ausgebeutet und Andersgläubige geschlachtet!

    und so etwas ist für mich eine Sekte (auch wenn die aktuelle Auslegung des Begriffes etwas anders aussieht)

    johannes
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: nur mal zum vergleich...

    Alle Menschen sind gleich (viel wert). Hat doch Jesus irgendwann mal bestimmt gesagt.

    @SOIS: Ui, heute sind wieder Tausende Leute in Afrika verhungert. Trauerst du nun auch den ganzen Tag oder sind das "irgendwelche dummen und unbekannten Neger, die keine Sau kennt" und damit sind sie weniger wert ???

    Ich finde ja, Premiere sollte jeden Tag einen anderen Kanal schwarz lassen. Da könnten sie zeigen, wie schwer sie berührt sind und zusätzlich noch richtig Geld sparen. :D

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. blah2k

    blah2k Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur mal zum vergleich...

    Dann schau du doch bitte nochmal im Lexikon nach