1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur mal so...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bentegodi, 2. August 2005.

1. Bentegodi

Bentegodi Board Ikone

Anzeige
    nebenbei! Mir kommt es wirklich nicht auf 60 cent an, mir geht es um`s Prinzip nachdem was ich alles schon mit Premiere erlebt und über Prem gelesen habe!

Folgendes: :winken:
    Ich besitze ein Sport-Abo und bezahle dafür bisher 21 Euro im Monat! Durch die bevorstehende Preiserhöhungen habe ich mein Sport-Abo mitte Juni vorzeitig um 2 Jahre verlängert. (Jetzt aber für 23 Euro). Prem hat mir dann 87 cent anteilig für den Juni berechnet und im Juli 23 Euro abgebucht. Da ich ein Sparfuchs bin habe ich meine Verlängerung aber am 24. Juni wieder widerrufen und erst am 30. Juli telef. meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert! Der Widerruf und auch die erneute Verlängerung wurden mir schriftlich bestätigt! Jetzt im August wurden mir inclusive der Gutschrift (Widerruf) 18,73 Euro abgezogen was ein Gutschriftsbetrag von 2,27 Euro ausmacht. Aber eigentlich müssten das doch 2,87 Euro sein? :confused:

Alles verstanden?
    Juni 21 Euro + anteilig für die Verlängerung 87 cent
    Juli 23 Euro - ich habe widerrufen also eigentlich 21 Euro
    ...macht 2,87 Euro Gutschrift!!!

Ich habe mal im Studium gelernt das bei einem Widerruf beide Vertragsparteien so gestellt werden als ob es keinen Vertrag gegeben hätte. Die gemachten Leistungen sind beidseitig wieder zurückzuführen!

Woher dann die Differenz von 60 cent...für Portokosten oder ähnliches???

Falls jemand eine Idee hat würde ich mich über eine Antwort freuen! :D

PS: Natürlich könnte ich bei Prem anrufen, aber wg. 60 cent ist mir das eigentlich zu blöd und vielleicht bekomme ich ja hier auch einen Tipp! Ansonsten rufe ich da wirklich mal an!!! :eek:

2. ph1re

ph1re Junior Member

AW: Nur mal so...

Lass es lieber sein, sonst zahlst du noch mind. 12ct bei der Hotline :D
    Aber bei Premiere kommst du doch mit 60ct Verlust noch gut weg ;)
    Leg es nicht drauf an... zumindest würd ichs einfach lassen...

3. Bentegodi

Bentegodi Board Ikone

Wirtschaftlich hast du vollkommen Recht! :winken:

Aber ich sagte ja es geht mir ums Prinzip...das beste ist doch wenn ich da anrufe dann können mir die das ja auch nicht erklären. Das macht dann der Backoffice-General-Manager oder wie die da auch immer heissen und der geht nicht persönlich ans Telefon! Aber Prem kann doch nicht einfach ohne Grund hier zuviel Kohle einziehen auch wenn es "nur" 60 cent sind!

Kennt jemand Koflers private Nummer? Der müsste das doch wissen und freut sich bestimmt mit den Kunden in persönlichen Kontakt zu treten, oder nicht? :confused: :D

4. Miss Piggy

Miss Piggy Junior Member

Das Problem ist, wenn man immer alles Unrecht frisst, und sich niemals auflehnt, wird es immer wieder zu Verfehlungen kommen. Klar muss man sehen, dass Reklamationen nur dann getätigt werden sollen, wenn sie auch wirklich verhältnismässig sind. Wichtig ist: dass anständig und sachlich reagiert wird. Denn, wie es so schön heisst: "le ton qui fait la musique..."

Ich stehe auf dem Standpunkt: Wenn mich eine Kaufleistung nicht befriedigt, dann habe ich das Recht, dies anzumerken. Auch wenn es nur um die bescheidene Summe von 0.60 Cents geht, oder noch weniger. Wenn ich Glück habe, ändert sich was und die Menschheit kommt echt einen Schritt weiter. Geschieht nichts dergleichen, darf man sich nicht wundern, wenn die Differenz auf der nächsten Abrechung das doppelte beträgt.

Gruss, Miss Piggy

5. ukroll96

ukroll96 Guest

Das hatte ich so ähnlich mit der Kaution für meine d-box 1, 150 DM hinterlegt = 76,69 €, erstattet wurden mir 75,69 €, habe mehrere Male per email reklamiert, ohne Antwort, habs dann aufgegeben, aber Recht haste, es geht ums Prinzip. Aber was hat bei Brummiere schon Prinzip????

6. Bentegodi

Bentegodi Board Ikone

Danke schön! :D So sehe ich das nämlich auch!

Könntest du mir bitte dieses französische Sprichwort übersetzen...ich bin sprachlich da nicht so bewandert! :cool:

Der Ton folgt der Musik oder was bedeutet das...? :eek:

Merci...

7. ukroll96

ukroll96 Guest

Der Ton macht die Musik.

8. Bentegodi

Bentegodi Board Ikone

@ukroll96 Danke schön!!! :D

9. HHI

HHI Silber Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Gerade das mit den anteiligen Kosten ist bei Premiere so eine Sache. Beim Laufzeitabo wird der erste Monat ja immer anteilig berechnet, beim Vertragsende macht Premiere "den Monat aber immer voll". Angenommen das eigentliche Laufzeitende ist mitte des Monats, berechnet dann Premiere auch nur bis dahin oder bis zum Monatsletzten?

10. Coppath

Coppath Silber Member

Das Laufzeitende ist immer am Ende des Monats, niemals mitte, deswegen wird Dir auch der komplett Monat berechnet.

:winken:

Diese Seite empfehlen