1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur mal eine Idee: Das Filmportal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nickboy, 16. August 2008.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    Ich habe mir mal Gedanken über den Kapazitätenmangel bei PREMIERE gemacht. Mir schwebt da so eine Idee vor: Wäre es nicht möglich eine Art Premiere Filmportal ähnlich wie bei P.Sport und P.Direkt) zu schaffen? Man könnte doch dadurch Kapazitäten sparen und zugleich auch mehr Abwechslung bieten. Was meint ihr dazu?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Ist Blödsinn! Beim Sportportal macht es nur deswegen Sinn, weil Sportevents überziehen können. Beim festen Kanal gibt es dann Probleme mit dem nachfolgenden Programm, aber so schaltet man das nächste Sportevent einfach auf den nächsten Feed ( Unterkanal)
    Dagegen haben Spielfilme feste Längen und kapazitäten spart man auch keine!
     
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Ah oke danke fuer die Info:)
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    ... und noch viel wichtiger

    Portal bedeutet - keine Chance für den "Recorder" - wie sollten die Timer programmiert werden...

    und DAS - wäre für mich der ultimative Grund für eine KÜNDIGUNG

    - if I can't record it - I don't buy it -

    (alte amerikanische PayTV Regel) :D :D :D
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Dann hast du aber einen schei** Recorder, guter PVR kann dies ohne Probleme.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Kapazitäten spart man überhaupt keine weil die Bandbreite der Sender ob einzeln oder im Portal die selbe bleibt.
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Theoretisch ja, praktisch ist das Sportportal extrem starr, wenn eine Übertragung überzieht, wird bei der nächsten halt später eingestiegen. Ist ja auch logisch, die Feeds sind ja fest verplant, Premiere hat keine Reserven. Und das Gemecker will ich sehen, wenn sich jemand einen Film bei Direkt bestellt, diesen aber nicht sehen kann, weil das Golfturnier länger dauert als erwartet.

    Kapazitäten werden auch nicht gespart, da die Portalseite ja auch Bandbreite benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    :love:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Bring mal Börni nicht auf dumme Ideen. Womöglich schafft er Premiere 3 dafür ab um sowas unnötiges zu starten.

    Zumal ich eher sagen würde "Sportportal abschaffen"! Ist viel wichtiger. Das Sportportal ist nach der Optimierungswelle der letzten 12 Monate obsolet geworden.
     
  10. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Richtig, weg mit dem Sportportal, nervt nur und verbrät unnötig Bandbreite.