1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur mäßige Bildqualität bei Sat HD und Fußball, 20.6.16

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von everist, 20. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich schaue gerade Slowakei - England auf ARD, Bildqualität ist sehr gut, Tiefenschärfe beim Publikum sehr gut.
    Erschreckend ist aber die Qualität bei SAT HD, der Hintergrund ist geradezu matschig, auch die Konturen der Spieler lassen zu wünschen übrig.

    Ich denke mal, die Signal Zuführung vom Stadion an die Sender sollte tolles Full HD sein, was Sat 1 daraus macht ist jedoch enttäuschend.
    Hier könnte ein HD+ Sender mal zeigen, warum die "Technikgebühr" es wert ist, bezahlt zu werden.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand das Sat 1 zum teil besser. Die höhere Auflösung hat sich bemerkbar gemacht. Beide Tage.

    Aber es ist schon Stadionabhängig wie das ganze rüber kommt.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die MBit/sec Raten waren meist 3000-4000 unter der ARD.

    Kann natürlich sein, dass bei wichtigen Spielen prominenterer Mannschaften schon die Zuspielung besser ist.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die ARD Netto oder Brutto?
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heute abend war Sat.1 HD ziemlich unscharf mit Türkei-Tschechien...:(

    Gruß Holz (y)
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich wollte gestern auch mal schauen und vergleichen aber die Werbung war derartig lang/unerträglich (wahrscheinlich nutzt man die Gelegenheit für besonders lange und viele Werbe Spots gerne aus ),
    das war unerträglich, hatte keine Lust noch länger zu warten bis mal was kommt und wieder zurück zur ARD geschaltet hatte dann anschließend auf DVB T HD umgeschaltet weil 2 PVR über Sat starteten (STC+).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Das was beim Technicorder von Technisat angezeigt wird, beim Auslesen der Programmdetails.
    Ich denke, das ist schon die aktuell verwendetete Bitrate des betreffenden Senders.
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Habe gerade noch einmal die Satellitenbilder verglichen, dabei ist das SAT1HD Bild wesentlich schärfer als das ZDFHD Bild.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das hast du wohl geträumt!
    Die Spiele laufen zeitgleich.
    Auch bei SAT1 laufen während des Spiels keine Werbespots.
    Wenn du Spielbilder vergleichen willst, dann solltest du auch während des Spiels dorthin schalten!:LOL:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.