1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur komische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rollermann, 14. Januar 2004.

1. Rollermann

Rollermann Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen!
    Ich bin blutiger Anfänger, aber dann gibt es ja auch keine dummen Fragen, oder???
    Na ja, nun zu meinem Problem:
    Ich bin neu in eine Wohnung eingezogen, eine Sat-Schüssel stand auf dem Dach und ein Koaxial-Kabel schaute aus der Wand. Nun gut, bin ich losgestapft und hab mir ein (laut Verkäufer) "Mördergerät" von digitalem Sat-Reciever zugelegt und daheim angeschlossen. Anschließend den automatischen Sendersuchlauf durchheizen lassen und siehe da, auch promt ca. 300 Sender gefunden. Nur leider versteh ich kein Arabisch... Spaß beiseite, ich empfange von den deutschen Sendern ARD, Südwest 3, Bayern 3, MTV Europe, Raze TV, Bibel TV, HR3 und DW TV, der Rest ist spanisch, italienisch oder arabisch... Gut, wollte mich nicht damit abfinden und mit ein paar Leuten gesprochen, folgende Aussagen kamen da zusammen: Meine Vermieterin empfängt wohl über dieselbe Schüssel alle Programme (Pro7 etc...). Irgend jemand meinte, ich hätte einen analogen LNB und könnte nur Sender empfangen, die analog ausstrahlen (?), wobei mir ein Verkäufer im MediaMarkt sagte, wenn dies so wäre, würde ich gar nichts empfangen.... Was stimmt denn nun? Und wie komme ich an mehr deutsche Sender? Bitte helft mir, sonst muß ich irgendwelche Sprachkurse machen... :) Vielen Dank schon mal Vorab!
    Greets Rolli

2. digiface

digiface Foren-Gott