1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur knacken und rauschen aus coaxausgang des elta 8847 am eltax avr-280

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Rico3001, 25. Februar 2008.

  1. Rico3001

    Rico3001 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hey Forengemeinde,

    habe vor ein paar tagen meinen elta 8847 erhalten.Bild und Ton läuft am Scart und chinch einwandfrei,will ich meinen Plyer jedoch über Coax an meinen Reciever anschliessen knackt und rauscht es nur,sowohl bei Dolby Digital als auch im DSP.
    Während der film läuft,springt die anzeige im Reciever auch immer von ProLogic auf Dolby Digital.Habe gedacht,das Gerät sei vlt. kaputt und habs reklamiert.Habe bereits den neuen erhalten,leider das gleiche Problem.Jetzt hab ich 2 Player hier stehen,die die gleiche Macke haben.Mein alter DVD-Player Elta 8814 funktioniert über Coax an dem selber Reciever einwandfrei,genauso dessen Vorgänger.Habt ihr vieleicht ne Idee,wodrans liegen kann.
     
  2. Rico3001

    Rico3001 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Nur knacken und rauschen aus coaxausgang des elta 8847 am eltax avr-280

    Hey,

    meint ihr es würde was bringen,mal das elektrische in ein optisches signal umzuwandeln oder ist das letztendlich egal?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur knacken und rauschen aus coaxausgang des elta 8847 am eltax avr-280

    Schau mal in die Einstellungen des Players bei Audio. dort sollte auch Dolby-Digital aktiviert sein.
    Eine Umwandlung in ein Optisches Signal wird Dir nichts bringen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Rico3001

    Rico3001 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Nur knacken und rauschen aus coaxausgang des elta 8847 am eltax avr-280

    Denn scheints wohl so,dass ich eine Komponentenzusammenstellung habe,die nicht kompatibel ist.Im Player ist digital aktiviert.Danke für deine Antwort.Was mich nur verwundert hat ist,dass der andere Elta keine mucken am Reciever macht.Naja kann man wohl nix machen
     

Diese Seite empfehlen