1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Kleinwagen gefragt? Rekordjahr für Oberklasse Hersteller

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von -Blockmaster-, 12. Mai 2011.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Nur Kleinwagen gefragt? Rekordjahr für Oberklasse Hersteller

    Meinte ich - 65€ ab/bis Weinheim. Ab zwei Personen nehme ich den Zug nur in Ausnahmefällen. Dienstlich überhaupt nicht.
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nur Kleinwagen gefragt? Rekordjahr für Oberklasse Hersteller

    Die Metro in Lyon hat sowas schon.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur Kleinwagen gefragt? Rekordjahr für Oberklasse Hersteller

    Is´n dass?
    :confused:

    Ich weiß auch nicht wie man sich über enge Fahrtakte negativ äußern kann.

    Ich bin immer wieder erstaunt wie unpünktlich heute der ÖPNV (in Magdeburg) mit modernen Maschinenpark und elektronischen Hilfen sein kann. Da sind die Anzeigetafeln recht praktisch die den gedruckten Fahrplan außer Kraft setzen. Nennt sich Service...:rolleyes:
     
  4. mjölnir

    mjölnir Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Kleinwagen gefragt? Rekordjahr für Oberklasse Hersteller

    Bei mir wird ausser im Winter mit dem Mopped gefahren, braucht wenig Sprit, man kann überall umsonst parken, und frische Luft hat man auch.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur Kleinwagen gefragt? Rekordjahr für Oberklasse Hersteller

    Nürnberg auch.

    Na, das ist nur denjenigen ein Dorn im Auge, die das Personal bezahlen müssen.

    Das hat nichts mit dem modernen Maschinenpark zu tun, sondern dem Sparzwang. Der Fahrplan ist fast auf die Sekunde genau "auf Naht" abgestimmt, was am Ende dazu führt, dass jede noch so kleine Störung alles durcheinander wirbelt.

    Es ist mir ein Rätsel, warum das die Planer nicht hinbekommen.

    Am krassesten finde ich es hier bei mir, dass die es noch immer nicht mitbekommen haben, dass die Fahrtzeiten der Linenbusse von Wochentag und der Tageszeit abhängen. Montagmorgens, wenn alle sich eine neue Wochenkarte kaufen, und der Bus zudem sich durch den Berufsverkehr quälen muss, schafft der niemals die vorgegebene Zeit.
    Sonntagabends könnte der Fahrer hingegen an jeder zweiten Haltestelle kurz mal eine Rauchen gehen.

    Ich verstehe nicht, warum dieser simplen Tatsache nicht einfach mal Rechnung getragen wird. Klar, dadurch würden sich die Abfahrtzeiten dann verschieben, doch das ist mir allemal lieber, als ständig unpünktliche Busse zu haben.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur Kleinwagen gefragt? Rekordjahr für Oberklasse Hersteller


    und hier habe ich auch ein passendes Avatar für Dich:

    [​IMG]


    :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur Kleinwagen gefragt? Rekordjahr für Oberklasse Hersteller

    ... hat sogar mehr PS als ein alberner Camaro.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur Kleinwagen gefragt? Rekordjahr für Oberklasse Hersteller

    In einigen Städten wird dem Rechnung getragen, da gibt es am Fahrplan den Hinweise "Abends und am Wochenende teils kürzere Fahrzeiten".
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur Kleinwagen gefragt? Rekordjahr für Oberklasse Hersteller

    Das ist auch für den Fahrer niemals stressfreies Fahren.

    Unnütze Fahrten mache ich so gut wie nie. Man kann vieles auch zu Fuß und mit dem Rad erledigen. :)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur Kleinwagen gefragt? Rekordjahr für Oberklasse Hersteller

    Bei uns steht das nicht, was dazu führt, dass du abends 10 Minuten vorher an der Haltestelle sein musst, weil es sonst passieren kann, dass er schon längst weg ist.
    Und morgens kannst du auch noch 10 Minuten nach der Abfahrtzeit kommen... :rolleyes: