1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur kein zdf!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hoemma007, 29. November 2007.

  1. hoemma007

    hoemma007 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo, habe eine digitale satelliten anlage, alle sender gehen super, nur bei zdf is sowohl signalstärke u auch signalqualität sehr gering, zu gering um was zu sehen! ich habe schon den receiver ausgetauscht, das lnb ausgetauscht aber nichts geht! bei allen anderen sendern erhalte ich signalstärke um 80 und signalqualiät um 60 -70! hab schon so oft an der antenne gedreht und sehr fein versucht alles einzustellen aber es war nichts zu machen!! ich bin ratlos, was soll ich machen??!? bitte helft mir!!
    Danke

    Matze
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: nur kein zdf!

    Entweder ist die Schüssel noch nicht optimal ausgerichtet, oder es ist ein Hindernis zwischen Schüssel und Satellit, das die Schüssel teilweise abschattet, so dass nur die stärkeren Sender fehlerfrei ankommen.

    Ist vielleicht eine Dachrinne, ein Mauervorsprung, ein Ast vom Baum im Weg?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.749
    AW: nur kein zdf!

    Hast du mal eine neue Kanalsuche auf 11953 gemacht?

    Du hattest ja am Anfang Probleme den richtigen Sat zu finden, vlt ist noch Hotbird im Receiver ein Programmiert.
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: nur kein zdf!

    Nur die Antenne auf dem Mast gedreht, oder auch die Elevation fein eingestellt? Beide Achsen müssen dabei wechselseitig soweit optimiert werden, bis sich die Signalqualität nicht mehr verbessern lässt!

    Ist das Kabel in einem Stück, oder mit F-Verbindern? Altes Kabel oder relativ neu? Wie lang ist das Kabel? Fällt bei Dir der Empfang generell bei Regen schnell aus (auch schon bei mittlerem Regen kein Empfang)?

    Der ZDF-Transponder sendet etwas schwächer. Wenn er ausfällt, so deutet dies auf eine Anlage hin, die an der unteren Ausfallgrenze empfängt. Den Hinweis, die Frequenz zu überprüfen, solltest Du auch umsetzen.
     
  5. hoemma007

    hoemma007 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: nur kein zdf!

    hey, danke für eure hilfe, also ich habe nicht nur an dem mast gedreht sondern auch alles sehr frein gestellt, optimaler geht es nicht mehr!

    Das kabel is ca 2 Jahre alt und ca max 10 m lang. Es ist mit einem F stecker verbunden, habe es auch schon mit einem stück versucht aber es hat auch nicht geholfen! Ob es regnet merke ich relativ schnell...es muss schon doll regnen bis es ganz ausfällt, dies ist aber nicht bei allen sendern so, einige gehen auch bei regen optimal. ich versuche auf jeden fall die kanalsuche morgen früh gleich
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: nur kein zdf!

    Ey, du bist beratungsresistent!

    Alles, was in deinem letzten Beitrag steht, deutet auf eine verstellte Schüssel oder halt Hindernisse auf der Sichtlinie zu den Satelliten hin! Also rauf aufs Dach und die Schüssel nochmal horizontal und vertikal in feinen Schritten auf maximale Signalqualität optimieren. Dabei vor allem vorher mal auf den ZDF-Transponder 11954 H schalten.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: nur kein zdf!

    scheint ein virus zu sein!:D
     

Diese Seite empfehlen