1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur kein DSF und Tele5 wird empfangen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Watt, 3. November 2007.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Anzeige
    Hallo,


    eins vorweg, viele Informationen habe ich leider nicht.
    Bitte nicht bös`sein... :)

    Mein Kumpel hat am Dienstag seine Sat-Anlage aufgebaut und hat damit auch bislang sehr guten Empfang.

    Nur zwei Sender (DSF;Tele5) bekommt er nicht "herein".
    Zwar wird im Technisat-Receiver unten das Schriftfeld angezeigt, daß hier das DSF/Tele5 laufen sollte, aber weder EPG oder das Bild/Ton wird angezeigt bzw. empfangen.

    Sonst empfängt er unzählige Sender (über 850 auf Astra), auch RTL Austria oder ähnliches.

    Er hat zwar kein Premiere, aber dieses Star XXL Fenster, wird ebenfalls problemlos empfangen.

    Aber warum empfängt er Tele5 und das DSF nicht?
    Sat1, Pro7 und N24 funktionieren z.B. auch (gleiche Sendergruppe).


    Gruß Watt
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Nur kein DSF und Tele5 wird empfangen...

    Hört sich nach Dect-Problem an. Ist also ein Schnurloses Telefon in der Nähe?
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Nur kein DSF und Tele5 wird empfangen...

    Ja, ein schnurlose Telefon ist in der Nähe (5m).
    Wie kann man das Problem beheben?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur kein DSF und Tele5 wird empfangen...

    Telefon rausziehen bzw ganz ausschalten.
    Die teurere Lösung ist hochabgeschirmtes Kabel und Stecker für die SAT Anlage verwenden.
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Nur kein DSF und Tele5 wird empfangen...

    Keine Chance! :eek: (Für immer oder nur zum Testen?)
    Hättest du einen Tipp?
    Kann auch ein "hochwertiger" Tipp sein.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Nur kein DSF und Tele5 wird empfangen...

    Merci! :winken:
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Nur kein DSF und Tele5 wird empfangen...

    du benötigst zuerst kein neues kabel. die stecker müssen ordentlich installiert werden. !!!!!!!!! die schirmung bei der steckermontage nicht nach hinten umschlagen und den stecker da drauf drehen. da ist DECT störung vorprogrammiert.

    und du hast hier noch nicht geschrieben, ob es nach ausschalten des telefones besser wird ( !!!! es kann auch das telefon des nachbarn sein ).
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Nur kein DSF und Tele5 wird empfangen...

    Müsste ich klären.
    Er verwendet die beigelegten Kabel.
    Den Stecker hat nicht er daraufgedreht. Du meinst doch die Stecker zwischen dem Receiver und dem LNB, oder?

    Und wenn es nicht am Telefon liegt?
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Nur kein DSF und Tele5 wird empfangen...

    genau die meine ich. die müssen ja irgendwie drauf gekommen sein.
    wenn es fertig konfektioniertes kabel ist, dann kann der fehler auch auftreten ( DECT ), weil das oft billigste installation ist

    ich möchte jetzt gerne wissen, was passiert wenn du den hörer ausschaltest und die station stromlos machst. kommt dann DSF ?? JA oder NEIN ?????
     

Diese Seite empfehlen