1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur jeder Tausendste hört regelmäßig vier oder mehr Programme

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Medienmogul, 21. Januar 2018.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, die Laufen bei Classica ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaub kaum das die Mutter von DrHolzmichl sowas hört. ;)
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hätte ich sogar da! Leider hatte sie noch nie einen Computer...
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    das kannst ihr so einrichten, dass 2 klicks reichen, dann läuft die musik.
    plus einschalten natürlich.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht bei meiner Mutter! Selbst das analoge Radio verstellt sie regelmäßig. Dann steht es auf Langwelle und sie findet keinen UKW-Sender mehr. Ich habe ihr schon eine gefühlte Million mal erklärt, wie sie es wieder auf UKW bringt. Sinnlos.

    Das Notebook hätte sie irgendwann so weit, dass es nie mehr bootet, weil sie plötzlich im BIOS-Setup gelandet ist...:ROFLMAO:

     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt, sie kann doch Schlager Sender über DAB+ hören. Oder gefallen Ihr die anderen Sender nicht?
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte ihr ja ein DAB+ Radio kaufen. Der nächste Sender (Sibbesse) ist 40km entfernt und strahlt nur einen Mux aus. Ob das indoor klappt? (Küche auf der falschen Seite)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    dürfte glaub ich eng werden. schau mal Hier: map.apps

    Hat sie Internet? (über ein Internetradio dann entsprechende Sender empfangen?)
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Würde auch sagen, dass es knapp wird. Mal zum Vergleich: Der Sender Schoksberg im Saarland ist 44 km von uns entfernt. 100 KW UKW von diesem Standort sind kein Problem. Die 10 KW vom Bundesmux (DAB+) reichten in der Regel nicht. Erst der zusätzliche Standort Bornberg mit 5 KW brachte eine erhebliche Verbesserung. Es funktioniert aber immer noch nicht überall optimal.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde es mal darauf ankommen lassen und ausprobieren. Hoffentlich finde ich ein einfach zu bedienendes DAB+ Radio mit empfindlichem Empfänger und schöner, langer Teleskopantenne wie aus guten, alten Zeiten. Dann bin ich doch zuversichtlich, dass man das irgendwie so ausrichten kann, dass es klappt.:)