1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur jeder Tausendste hört regelmäßig vier oder mehr Programme

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Medienmogul, 21. Januar 2018.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Liebe Freunde,

    @Kapitaen52 schrieb in einem anderen Thread:
    Stimmt das eigentlich? :confused:

    Gibt es wissenschaftliche Daten über die Radio-Nutzung der Bundesbürger? Wurde auch untersucht, wie viele verschiedene Radioprogramme der typische Hörer täglich einschaltet? Wo kann man das nachlesen?

    Was ist eure persönliche Einschätzung? Wie viele verschiedene Radioprogramme schaltet ihr an einem Tag ein? Und wie sieht es in eurem Freundes- und Bekanntenkreis aus?

    Meines Erachtens ist die von @Kapitaen52 genannte Zahl von 99% maßlos übertrieben. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass etwa 50% der Radiohörer in Deutschland mit drei Radioprogrammen auskommen bzw. zufrieden sind.

    Wie seht ihr das?
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    regelmäßig in der küche Radio Session Allgäu.
    über internet BR-Heimat.
     
    Cumulonimbus und Winterkönig gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nutze zumeist Pay Radio Dienste, die mich tagsüber vor Gelaber und Werbung befreien, damit ich meinen Kopf frei habe. In diesen Diensten sind dann zig Kanäle enthalten, nach Musikrichtung unterteilt, hier wechsel ich die Kanäle je nach Lust und Laune. „Echtes“ Radio wird über TuneIn abgerufen, ebenfalls je nach Lust und Laune, die Gesamtanzahl Kanäle ist also eher groß.
     
    Cumulonimbus und Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich denke dass der Großteil meiner Bekannten eins bzw. zwei Radioprogramme hören. Mehr glaube ich nicht.

    Ich selbst höre natürlich mehre Sender. Bevorzugt über DAB+ und Internet. Für mich ist aber Radio hören ja eher ein Hobby. Deswegen höre ich auch anders Radio als meine Bekannten.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  5. mr.John

    mr.John Guest

    Bei uns im Büro wird ausschließlich Dasding über (dank mir) DAB+ gehört. Zuhause entweder Spotify, Internetradio (aber selten) oder Deutschlandfunk Nova (auch über DAB+). Im Auto noch das Lokale Stadtradio wegen der Staus und Blitzer.
     
    Cumulonimbus und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    In der Arbeit höre ich über DAB+ Kultradio, Schwarzwaldradio oder seit einiger Zeit auch extra Radio aus Hof.

    Zuhause höre ich auch oft NBC Namibia, Radio 700, NDR 90,3 am Sonntag Morgen, BR Heimat, Yesterday Radio, Radio Salzburg, Memory Radio, Arberwald Radio, Bayerwald Radio usw.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  7. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    In der Woche höre ich meistens drei Sender am Tag. Meinen Lokalsender, 1 Live und den Deutschlandfunk. Am Wochenende kommt es drauf an, wer bei SWR3 nachts moderiert.
     
  8. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ich höre gerne Deutsche und Internationale Sender. @Winterkönig Ich habe mir mal Kultradio angehört und so einen tollen Sender habe ich schon lange nicht mehr gehört. :)
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Meine Sind:
    -Kultradio
    -BR Klassik
    -Deutschlandfunk
    -Deutschlandfunk Kultur
    -Bayern2
    -Ab und an Radio Tirol
    -NPR News (US)
    -1010 Wins (US NY)
    -CBS Radio (US NY)
    -Caribbean Vibes Radio (US)
    -PBS 106.7FM Melbourne (AUS)
    -BBC World Service
    -VRT Studio Brüssel
    -Smooth (UK)
    -BBC 2
    -BBC 3
    -WWOZ Jazz (US New Orleans)
    -KQED-FM News (US LA)
    -WNYC-FM News (US NY)
     
    Medienmogul und Winterkönig gefällt das.
  10. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    @sanktnapf Du bist ja auch ein großer Radiohörer und wie viele Sendern hörst du an? :)