1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur in einem Zimmer Signalempfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ROTyö, 12. April 2008.

  1. ROTyö

    ROTyö Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo!
    Wir stehen vor einem Rätsel. Haben in einem Neubau in 4 Zimmern je einen Anschluss. Die Kabel gehen alle auf den Speicher und sind dort an einen Multischalter angeschlossen. Der wird gespeist von drei LNBs an einer Schüssel.
    In Raum A haben wir einen einwandfreien Empfang. In den anderen 3 Räumen kommt kein Signal an (bei gleichem Digitalreceiver und Anschlusskabel an die Antennendose). Wir können die Kabel am Multischalter austauschen, das Signal ist (egal welchen Ausgang am Multischalter wir nehmen) immer in Raum A.
    Wer kann uns einen Tipp geben, warum in den anderen 3 Räumen der Empfang nicht geht? :confused:
    Viele Grüße
    ROTyö
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: nur in einem Zimmer Signalempfang

    Nu die Lösung hast du doch schon fast selbst gegeben: Wenn du die Ausgänge am Multischlater schon probeweise getauscht hast, sind Kabelwege und Dose doch die verbleibenden möglichen Fehlerquellen, also hier ansetzen...
     

Diese Seite empfehlen