1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur horizontales Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cv21000, 5. August 2004.

  1. cv21000

    cv21000 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi,

    bin Newbie was Sat-Tv angeht und habe folgendes Problem:

    Habe versucht meine Sat-Schüssel am WOchenende zu Installieren. Konfiguration: 88' Spiegel, 2 Quattro LNBs, Multischalter 9/8 sowie Technisat Receiver Digit CI. Habe versucht zunächst mit einem LNB Astra 19,2 zu finden. Laut Satfinder und Receiver gab es ein sehr gutes Signal. Allerdings nur Horizontal und nicht vertikal. Da gab es überhaupt nichts.

    Egal ob ich den das LNB über Multischalter mit dem Receiver bzw. den entsprechenden Ausgang des LNB mit dem Receiver direkt verbunden habe.

    Daraufhin habe ich das andere LNB genommen. Hier habe ich überhaupt kein Siganl an den Satfinder geliefert bekommen? Gleiche Position und die Suche nach anderen Satellitten war ebenfalls nicht von Erflog gekrönt.

    Können beide LNBs kaputt sein?

    Was kann ich sonst noch tun? Danke.

    gruß
    cv
     
  2. yamgroggy

    yamgroggy Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Nur horizontales Signal

    Hi,

    hatte selbiges prob, bei mir ging auch nur eine seite, es stellte sich heraus, dass der modulator für die 2.te ebene kaputt war, eine Leitung schaltet mit 13 Volt, die andere mit 18 volt, und da kam bei mir kein saft raus., kannst du am Koaxkabel leistung messen? strom bekommet der LNB ja bekanntlich über den Koaxkabel.



    yam
     
  3. yamgroggy

    yamgroggy Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Nur horizontales Signal

    P.S.
    hast du die Möglichkeit ein 2.tes Receiver zu Testen?, dann haste sicherheit was dein rec. angeht
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Nur horizontales Signal

    Du hast auch den richtigen anschluss am LNB genommen (VH)?
     
  5. cv21000

    cv21000 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Nur horizontales Signal

    Hi,

    Danke für die Tipps. Fehler meinerseits es vertikales Signal ist da. Das horizontale nicht. Habe aber alle Tipps berücksichtigt und es durchgetestet.

    Ich habe Astra auf allen vier Bändern und Eutelsat aber nur auf dem vertikalen. Ich kann keine Sender auf dem horizontalen Band empfangen. Weder h / l. Receiver zeigt über die Anzeige Signalstärke überhaupt kein Signal an. Bei dem Vertikalen zeigt er je nach Sender und h / l zwischen 4,0 und 8 db.

    Kabel, Diseq-Einstellung, Multischalter sind ok. Receiiver auch. Das konnte ich soweit alles tauschen.

    Wo könnte der Fehler noch liegen? Könnte es noch mit der Ausrichtung (Azimut-Winkel) zu tun haben?

    Schon mal Danke vorab.

    gruß
    cv
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2004
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Nur horizontales Signal

    Wenn die Programme auf einer Ebene störungsfrei kommen, kann es das eigentlich nicht sein.

    Blockmaster
     
  7. cv21000

    cv21000 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Nur horizontales Signal

    Hi,

    danke für die Tipps. Das LNB war defekt. Jetzt funktioniert alles.

    Gruß
    cv
     

Diese Seite empfehlen