1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Hor./low-Sender empfangbar / Rest: "Kein Antennensignal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Generaldirektor, 10. Februar 2016.

  1. Generaldirektor

    Generaldirektor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Seit gestern habe ich im ganzen Haus Empfangsprobleme mit der Sat-Anlage. Ich habe es zunächst auf das Unwetter geschoben und nur ARD geschaut (DFB-Pokal...;) ) ...und als sich heute noch nichts gebessert habe ich etwas "nachgeforscht". Mich hat gewundert, dass ich auch heute nur "Das Erste" und "ZDF" empfange, viele andere Programme (Private und SKY-Sender) aber nicht. Nach dieser Liste http://www.digitalnow.eu/Dokumente/Deutsche Sender Sat_ZF_Ebenen.pdf laufen bei mir alle (empfangbaren) Horizontal Low-Sender. Die restlichen Sender (Vertikal-Low/High und Horizontal-High) kann ich nicht mehr empfangen und es erscheint auf der SKY-Box der Fehler "302"

    Meine weitere Recherche ergab: Es kann nur noch an der Quattro-LNB oder am Multischalter (5/8) liegen. Ich bin aber kein SAT-Fachmann ....

    Meine Fragen: Kann es sein, dass durch ein Unwetter die Technik "zerstört" wird? Was ist am "wahrscheinlichsten" defekt: LNB oder Multischalter?
    Multischalter wäre mir am Liebsten, da ich den selbst tauschen könnte :cool:. Wenn es die LNB ist muss jemand von Außen auf's Dach ...:oops:
    Die Technik ist schon seit ca. 20 Jahren installiert. Quattro-LNB weiss ich nicht mehr, Multischalter ist so einer hier: http://www.terem.de/bilder/multischalter_emp5-8.gif
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kannst du doch einfach prüfen... Geh an den multischalter und klemm dein sat receiver an die Satebenen an. Somit kannst du dann Überprüfen ob was an dem Sat Spiegel / LNB nicht stimmt.
     

Diese Seite empfehlen