1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur geringer empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steffl02, 11. Dezember 2007.

  1. Steffl02

    Steffl02 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Middlfranken
    Anzeige
    Moin Forum,
    ich habe eine Sat-Schüssel mit quattro-LNB und 12er Schwaiger Multi.
    Nun zum Prob: In EG und DG funktioniert alles einwandfrei. Doch im Keller bekomme ich ein sehr schlechtes Signal bzw. funktionieren nur einige wenige Sender wie zb. die Österreichischen:confused:?! An was kann das liegen??
    Gruss Steffl
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nur geringer empfang?

    Welche meinst Du, ORF oder Pro7/Sat.1 ?
    Ist das Kabel vom Multi zum Keller noch mal unterbrochen/gebrückt/sonstig verteilt ?
     
  3. Steffl02

    Steffl02 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Middlfranken
    AW: Nur geringer empfang?

    Also RTL RTL2 Pro7 von Österreich, und Eurosport geht auch. Das, oder bzw die Kabel gehen direkt vom Multi zu den Dosen.
    Gruss Steffl
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nur geringer empfang?

    Möglicherweise ist die Dose im Keller defekt...
    Wenn aber RTL funktioniert, müsste eigentlich auch alles andere kommen, RTL ist immer einer der Transponder, die am ehesten ausfallen, wenn die Signalstärke zu schwach ist...
    Vielleicht einfach nochmal Kanalsuche machen...
     
  5. Steffl02

    Steffl02 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Middlfranken
    AW: Nur geringer empfang?

    Ich habe es schon an 2 Dosen ausprobiert, überall das gleiche. Seltsam ist nur dass ich RTL-Österreich empfange aber nicht Deutschland. KAnalsuche hab ich schon ausprobiert:-(
    Gruss Steffl
     
  6. berndR

    berndR Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Jesberg/Hessen
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang auf ASTRA 1, ASTRA 2, Hotbird und Sirius
    AW: Nur geringer empfang?

    Wie ist der Einfallswinkel des Sat-signals? Steht ein Gebäude vielleicht im Wege was das Signal abfängt?
    Das hört sich nämlich an, als ob die "Sicht" zum Satelliten gestört ist,
     
  7. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Nur geringer empfang?

    Prüfe mal ob alle Multischalterausgänge o. k. sind, in dem du die Sternleitungen tauscht. Welche Kabelgüten wurden verwendet?
     
  8. Steffl02

    Steffl02 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Middlfranken
    AW: Nur geringer empfang?

    @berndR: Im Eg und Og funktioniert ja alles. Nur nicht im Kg.
    @Dipol: Hab ich schon. Ich hab einen funktioierenden genommen und dann die 2 dosen nacheinander ausprobiert. Hmm:(
     
  9. Steffl02

    Steffl02 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Middlfranken
    AW: Nur geringer empfang?

    Ach ja Kabelgüten ?? Preisner SK 2000plus 6/6 steht drauf
     
  10. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Nur geringer empfang?

    > Ach ja Kabelgüten ?? Preisner SK 2000plus 6/6 steht drauf

    Da hast du ein First-Class-Koaxkabel. Das will aber bei der Verlegung wie eine Frau sanft behandelt werden. Aber nicht alle halten sich daran.

    Das 6,8 mm-Kabel ist nicht mit 6er-Koaxschellen "schön" regelmäßig gequetscht -Verzeihung befestigt-? Keine Knickstellen? F-Stecker am Multischalter ohne Feinschluss? Eigentlich kann es nur an der Montage liegen, mit diesem Kabel warst du bestens beraten. Wenn du ein Ohmmeter hast, auch auf Kurzschluss und Durchgang prüfen!
     

Diese Seite empfehlen