1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur englishe programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von randomresult, 13. November 2004.

1. randomresult

randomresult Neuling

Anzeige
    Hallo, habe heute meine Satanlage installiert. um die richtige ausrichtung zu bekommen habe ich das hilfsprogramm meines recievers benutzt. Bei Astra zeigt er mir jetzt einen Pegel von ca. 60 und eine Qualität von 98 an. Wenn ich dann auf "diesen satelliten durchsuchen" klicke, findet er massiv viele programme. Nur wenn ich dann (die wahrscheinlich voreingestellten) deutschen programme wie ard,zdf,sat1, pro7 etc. schauen will sagt er mir "kein videosignal" Irgendwann hatte ich mal kurz ne Info welches programm grade Läuft (in dem Falle "fliege" auf Ard - glaub ich ) aber das tut jetzt auch nicht mehr... (*oderwaresnureinbildung*). Auf jeden Fall kann ich massig englishe programme empfangen : darunter: bbc four,bbc three,bbc tes,etv,casually,tlm,live tv, superdeals und so weiter... sind wirklich viele... darunter aber auch einer der ASTRA heisst und das Astra logo ausstrahlt.?!? Bin ich jetzt auf Astra oder nicht? warum kann ich ard und co. nicht anzeigen.
    Es handelt sich bei meinem System um einen 4er DigitalLnb mit digireciever von globo(digital 400s).

Ach ja, ich kann folgende Astrasatelliten auswählen: Astra, Astra 1d, Astra2 und Astra 3a - bei einem Kollegen gibt es noch sowas wie astra 1b92 oder so...
    Anyway, es gibt so viele einstellungen bei meinem reciever das ich sie hier nicht alle auflisten will. Falls konkret was zu meinem Problem beitragen kann werde ich es natürlich gerne posten. Sagt mir wo ich was finde und geb euch alle info die ich finden kann.
    Harry.

ps. danke.

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: nur englishe programme

Du hast deine Antennte auf den falschen SAT ausgerichtet. Wie es aussieht bist du auf 28,2 statt auf 19,2.

Du bist auf den falschen astra

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Du bist auf Astra, nur auf dem falschen (28°) du musst auf 19,2° OST. Die Schüssel um einige Grad nach rechts bewegen.

edit:
    MAx87 war schneller :)

Blockmaster

4. sdl

sdl Silber Member

Ich nehme mal an, Dein Receiver hat eine Menüliste für diese Satelliten vorinstalliert. Fakt ist aber, daß Du mit einem LNB nur eine Orbitposition empfangen kannst (Drehempfang mal ausgenommen). Daß in Deinem Menü Astra{1,2,3} steht hat also praktisch wenig Aussagekraft, denn zwischen im Menü auswählen und tatsächlich empfangen ist leider noch immer ein großer Unterschied.

P.S. Die Astra2 kreisen sowohl auf 28.2°E, sowie auf 19.2°E rum, Astra1D steht auf 23.5°E, genauso wie Astra3.

5. randomresult

randomresult Neuling

Habe die schüssel jetzt gedreht und zum einstellen die vorprogrammierten programme verwendet... und siehe da, es klappt. Mein Satreciever konnte also anscheinend nicht zwischen den einzelnen Astrasatelliten unterscheiden. Er gibt mir jetzt beim Testprogramm bei allen Satelliten von Astra ausschlag, bei hotbird etc nicht.
    Als ich wie gesagt einfach ard als suchsender verwendet habe klappte alles super... signalton sucks... dann lieber ard.

Danke für die schnelle hilfe.
    Harry

6. Nelix

Nelix Silber Member

Bei den Tests werden nur wenige Frequenzen eines Satelliten überprüft. Meist sind diese auf benachbarten Positionen nicht noch einmal vergeben. Dieses beugt Störungen zwischen einzelnen Positionen vor. Auf entfernteren Positionen werden diese aber wieder genutzt.
    Deshalb kann kein Testprogramm zwischen den Satelliten unterscheiden.

Diese Seite empfehlen