1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur englische sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chr1k, 19. November 2005.

  1. chr1k

    chr1k Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Tag,
    habe folgendes Problem:
    Ich empfange leider nur englische Sender.
    Im Menü des Receivers steht das Signal bei 80% bei Astra 19.2.
    Finde im Sendersuchlauf aber nur englsiche Sender.
    Die deutschen, wie Sat1, RTL usw. leider nicht.
    Wer kann mir helfen ?

    Ich habe folgendes System:
    85cm orbitech Schüssel
    quad lnb
    Multischalter
    receiver skymaster dx23

    Danke schonmal
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: nur englische sender

    suchfunktion verwenden! du bist am falschen sat 28°o astra2
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: nur englische sender

    Und der Multischalter ist dafür ausgelegt an einem Quad-LNB betrieben zu werden (Normalerweise werden Multischalter mit Quattro-LNBs betrieben)?

    cu
    usul
     
  4. chr1k

    chr1k Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: nur englische sender

    ja meinte auch quattro lnb sry... :rolleyes:

    aber mein receiver zeigt an das ich auf 19.2 ost signal habe.
    das ich vielleicht den falschen erwischt habe, daran habe ich auch schon gedacht, habe aber keine anderen gefunden.

    oder muss ich vielleicht die gradzahl am lnb verstellen ??
    hab dabei mehrere Nachbar gefragt die alle bei 30,5° eingestellt haben und so habe ich das dann auch gemacht.

    Ein Bekannter ist schon mit einem Sat finder vorbeigekommen aber der hat auch nur den einen Satelliten gefunden.
     
  5. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: nur englische sender

    30.5° ist die Elevation. Also ob die Schüssel mehr nach oben oder nach unten schaut. Du musst die Schüssel weiter nach rechts drehen, um auf den 19.2 E zu kommen.
    Mein alter Receiver hat auch ab und zu den Hotbird als Astra1 oder Astra 2 bezeichnet und umgekehrt...
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: nur englische sender

    :winken: hallo, chr1k,
    wenn Du 19,2° Ost einstellen willst, vorausgesetzt die Elevation stimmt, dann geh so vor: 19,2° Ost minus Längengrad Ost Deines Standorts, ergibt den Azimutwinkel für Astra 1, jetzt stellst Du die Schüssel genau nach Süden und drehst dann von hinter der Antenne gesehen das ganze um diesen errechneten Winkel nach links, dann müsstest Du Astra 19,2° Ost emfangen.
    Gruß, Grognard
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: nur englische sender

    Dein Receiver merkt, das er was empfängt, aber von welchen Satelliten das kommt, das weiss er nicht.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen