1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur englische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von powernase, 4. Oktober 2005.

  1. powernase

    powernase Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Arnsberg
    Technisches Equipment:
    Technisat Satman850
    Technisat UNYSAT Universal LNB Quatro
    Anzeige
    Hallo. Ich habe mir eine 85er Technisat-Schüssel mit einem Technisat Quattro LNB gekauft. Das ganze läuft auf einen Spaun MS (SMS9982NF). Am Ende habe ich Philips Receiver (DSR310). Die Schüssel ist auf Astra ausgerichtet. Leider bekomme ich nur englische Sender wie BBC etc. rein. Der Signalpegel liegt bei ca. 65% und die Qualität liegt bei 98%. Woran kann das liegen? Der LNB ist definitiv in Ordnung. Die nicht genutzten Ausgänge am MS sind mit Abschlusswiderständen versehen. Ich bin für jeden hinweis dankbar.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: nur englische Sender

    Du willst bestimmt Astra 19,2° und nicht Astra 2 auf 28°. Also Antenne ein paar Grad nach rechts drehen.
     
  3. powernase

    powernase Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Arnsberg
    Technisches Equipment:
    Technisat Satman850
    Technisat UNYSAT Universal LNB Quatro
    AW: nur englische Sender

    ja ich will Astra 19,2°E haben.. die Schüssel habe ich auch gemäß Anleitung mit einem Kompass auf Astra 19,2 ausgerichtet.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: nur englische Sender

    Trotzdem auf dem falschen gelandet :)

    Die 19,2° hast du ja hoffentlich auf deine Position umgerechnet.
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
  6. powernase

    powernase Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Arnsberg
    Technisches Equipment:
    Technisat Satman850
    Technisat UNYSAT Universal LNB Quatro
    AW: nur englische Sender

    wunderbar! der Link von Seagulljohn war sehr hilfreich! Besten dank!
     
  7. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: nur englische Sender

    19,2° bedeutet nicht, daß er _von deinem Standpunkt aus_ in Richtung 19,2 Ost ist...
     

Diese Seite empfehlen