1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur englische Sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von huxley, 8. April 2007.

  1. huxley

    huxley Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Mit dem Receiver Orbitech FTA 400 S wir im Moment irgendwie nur englische oder weit fremdländische Programme empfangen werden.
    Das ist sehr ärgerlich, denn zwar werden die normalen Programme wie ARD, ZDF, RTL, Pro 7 usw. angezeigt, doch sie haben keinen Empfang, der Platz ist frei, doch es erscheint kein Bild und kein Ton.
    Wo kann hier der Fehler liegen? Der Empfang von Astra 19,2 oder 23,5 funktioniert natürlich.
    Muss ich etwas am Transponder ändern, die Schüssel anders justieren?
    Hilfe:winken:
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Nur englische Sender

    wie können die funktionieren wenn du nichts empfängst?:confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur englische Sender

    Welche Sender werden empfangen?
    Bitte mit Namen angeben.
    Sieht nach falscher Ausrichtung aus.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Nur englische Sender

    Bei diesem "oder" tippe ich mal aufs zweite.
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Nur englische Sender

    Oder eure Satanlage empfängt altersbedingt nur den sog. unteren Frequenzbereich ; wo im großen und ganzen nur ausländische Sender ihr Programm abstrahlen.

    mfg

    SPIDERMAN


    Edit: @ huxley ; nimms bitte net übel, aber mit so wenigen Infos die uns hier im Forum bereitgestellt, sind die angebotenen Lösungsvorschläge nur wage Möglichkeiten ; dein geschildertes Problem zu lösen.
    Ferndiagnosen sind zwar schon immer schwierig gewesen, aber bei so wenig Infos von deiner Seite wird die Sache natürlich komplizierter ; als es sich bei euch vor Ort eventuell aussehen mag.
     
  6. huxley

    huxley Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Nur englische Sender

    Hallo,

    vorweg danke für die schnelle Resonanz von Euch.

    --> Es handelt sich zwar nicht um eine alte SAT Anlage, sondern um das Produkt Techni SAT Satman 650. Ich bin mir fast sicher nur die Sender aus dem unteren Frequenzbereich zu empfangen.
    Ist deshalb möglicherweise die Schüssel ganz falsch ausgerichtet?

    :p Sorry, da habe ich mich natürlich sehr laienmäßig ausgedrückt. Es besteht Empfangssignal (auf der Kontrollskala angezeigt), doch es erscheinen nur Sender wie BBC 1, BBC 2, einige Araber usw. Es ist schon eine Vielzahl, doch meistenteils auf den hinteren Plätzen 300 usw.
    So, als wäre für die gängigen Programme jeweils ein Programmplatz reserviert, aus welchen Gründen auch immer, können sie allerdings nicht angezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Nur englische Sender

    @huxley:

    Du stellst jetzt auf deinen Receiver das Programm: Das Erste ein
    Danach drehst du deine Schüssel ganz langsam in westliche Richtung.
    Normalerweise müsste ein Bild erscheinen vom ersten deutschen Fernsehen
    Achso eventuell auch den sog. Neigungswinkel der Schüssel verändern, es sieht ganz danach aus das du anstatt dem 19,2° den 28,er angepeilt hast.

    mfg

    SPIDERMAN
     
  8. huxley

    huxley Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Nur englische Sender

    So, bei dem schönen Wetter lässt's sich's Prima Schüssel verschieben.
    Bin jetzt so vorgegangen:
    Transponderfrequenz von ARD eingestellt.
    Empfang optimal gesucht, aber nach mehrmaligem Drehen befand sich die Schüssel im Grunde wieder an der Ausgangsstellung. Also, das wo ich das Programm nicht hereinbekam, obwohl das Signal bei grün = gut = fast 100% war.

    Was ja auch noch einzustellen ginge ist die Symbolrate o. Polarisation. Spielen die auch noch eine ausschlaggebene Rolle für den Empfang?
     
  9. huxley

    huxley Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Nur englische Sender

    Das noch als Zusatz, sozusagen, als abschließenden Stand der Dinge...

    Er hat Signal zu Astra 19.2 E, sehr guten Empfang.

    Er findet übrigens bei automatischer Suche nur von Astra die vertikalen Programme, aber Das Erste z.B. ist horizontal.
    Wie kann ich ihn denn dazu bringen die horizontalen Programme zu finden?
     
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: Nur englische Sender

    Dann kommt das 18V-Steuersignal deines Receivers, das auf horizontal umschaltet, vielleicht nicht ordentlich am LNB an. Überprüf noch einmal alle Anschlüsse! Viel Glück!

    th60
     

Diese Seite empfehlen