1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur englische Sender :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hybi, 30. August 2006.

  1. Hybi

    Hybi Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen

    ich habe heute eine 57cm große Sat Schüssel installiert. Daran hängt ein Universal twin lnb. Ich habe dann die Schüssel probiert einzustellen, was auch funktioniert hat. Qualität und Stärke zw. 70% und 75%.

    Doch wenn ich einen Sendersuchlauf mache, findet er nur BBC London und weitere englische Sender.

    Ich habe keine Ahnung, was ich nun tun soll, zeigt meine Schüssel auf einen falschen Satelit?
    Ich habe schon probiert die Schüssel horizontal in beide Richtungen zu verschieben, aber dann fallen Quali und Stärke stark ab.

    Ich würde gern den Astra 19.2° anpeilen um die ganz normalen Sender reinzubekommen. :)

    Kann mir jemand Tipps geben wie ich nun auf den richtigen Satelit komm?! Ich habe noch einen analogen Receiver rumfahren, kann man den dazu missbrauchen um die Schüssel einzustellen!?!

    Vielen Dank im Voraus,

    Dennis
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nur englische Sender :(

    Hallo
    9° gegen Westen und etwas nach oben. Du bist auf 28° Ost statt auf 19°.
    Gruss Grautvornix
     
  3. Hybi

    Hybi Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur englische Sender :(

    stimmt es, dass ich meine digitale Schüssel an meinen alten analogen Receiver anschließen kann um somit besser die Sender zu finden?!

    Ich hab auf ein paar Seiten rumgestörbert und sowas in der Art gelesen. (Pro7 auswählen dann solang drehen bis ein Bild kommt)

    Geht sowas?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nur englische Sender :(

    Sowas geht. Es ist ja keine sehr große Korrektur, die Du vornehmen musst. Analogreceiver anschließen, hinter der Schüssel stehend das Teil ein kleines Stück nach rechts bis die ersten analogen Bildfetzen kommen, ggf. Neigung der Schüssel entsprechend nachjustieren (ein kleines Stück nach hinten kippen), das war´s.
     
  5. Hybi

    Hybi Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur englische Sender :(

    hm komisch ist, nun hab ich ein kleines bisschen meine Schüssel verändert in Richtung westen, bekomme aber nichts rein. :( Dann wollt ich wieder den 28,2ost, auf dem meine Schüssel davor gerichtet war, bekomm den aber auch nicht mehr rein. Am besten borg ich mir von einem Nachbar einen Kompass und schau genau wo Süden ist und justiere von dort in Richtung 19,2ost

    Aber wenn ich den 28,2ost reinbekomm mit Quali und Stärke über 70%, dann dürfte es auch kein Problem sein den 19,2ost reinzubekommen, oder?!

    Tut mir leid für die Anfängerfragen :eek:
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: nur englische Sender :(

    Hi,
    niiiicht auf 19,2Grad drehen! Das ist der standpunk über dem 0ten Grad, wenn Du also nicht gerade in London wohnst, hier: http://satlex.de/de/azel_calc.html kannst Du Dir die richtigen Werte errechnen lassen. Kpommt nicht so genau drauf ann, nimm' einfach die Werte der nächstgelegenen Goßstadt.
    Elevation: hoch/runter, einstellen an der Skala der Schüssel.
    Azimuth: Link/rechts. Du musst also 180-16x,xx Richtung Osten.

    Am besten mit einem analogen Receiver suchen, da digitale eine zu lange Verzögerung haben, bis ein Bild kommt.
    Und für's nächste Mal: Wenn Du mal was gefunden hast, markiere Dir das an der Haltrung, wo Du warst.
    Nicht frustrieren, mein "erstes Mal" hat 4 Stunden gedauert.

    Viel Glück,
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: nur englische Sender :(

    Ich wäre froh, BBC London empfangen zu können.... :(
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: nur englische Sender :(

    Dann lass' Dir doch von Hybi erklären wie's geht....:D:D
    Gruß
    Thomas
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: nur englische Sender :(

    Ich weiß ja auch wie es geht, empfange auch 28°. Wohne leider nicht in der "Einflugschneise".... :(
     
  10. Hybi

    Hybi Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur englische Sender :(

    wie muss ich hierbei vorgehen?! Welchen Sender am Receiver einlegen? Wenn ich meine Satschüssel an den analogen Receiver anschließe kommt nur blau. Also muss ich solang den Satelit suchen, bis ein Bild kommt?

    Tut mir echt leid für diese blöden Fragen, aber das einstellen einer solchen Anlage mach ich zum ersten Mal. :eek:

    Grüße und danke,

    Hybi