1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur englische Sender trotz Astra 19.2E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Campero, 29. Januar 2024.

1. Campero

Campero Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine neue Sat-Schüssel eingerichtet. 90er Schüssel, LNB mit 4 Anschlüssen, Multischalter im Keller.
    Laut den angehangenen Bildern habe ich auf Astra 19.2E volle Signalstärke und Qualität (Transponder soll wohl der von der ARD sein).
    Trotzdem findet mein TV Gerät nach manueller oder automatischer Suche nur englische Sender (gut 700 und ca. 50 Radiosender).
    Ich habe die Vermutung, dass ich auf Astra 23.5E gelandet bin. Aber warum habe ich dann vollen Ausschlag bei Astra 19.2E?
    Die Suchen habe ich eigentlich auf den Satelliten Astra 19.2E begrenzt.

Hat einer eine Lösung, woran es liegen könnte?
    Vielen Dank und liebe Grüße![​IMG]

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du hast Trotzdem den falschen Satelliten angepeilt ;)

Dein Astra 19.2 beziehst sich wohl nur auf die vorprogrammierte Senderliste in deinem Receiver. Sky Witness bspw. gibt es gar nicht auf Astra 19.2. Du hast Astra 28.2 mit deiner Schüssel angepeilt, da liegen die Sky UK-Sender drauf

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2024
    Dirkules gefällt das.
  3. buratino

buratino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    .. einfach die Antenne etwas in Richtung Westen drehen und eine Frequenz wählen welche es nur auf Astra 19° Ost gibt.

4. Campero

Campero Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, dachte ich mir schon, da ich keine deutschen Sender finde. Aber warum der volle Ausschlag bei Astra 19.2E?

5. Campero

Campero Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin absoluter Laie, kannst du mir eine Frequenz nennen, welche es nur bei Astra 19.2 gibt?

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2024
  7. buratino

buratino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    .. z.Bsp. 12522 V 22,000 2/3 mit Programm CGTN

8. Campero

Campero Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    okay vielen Dank!

9. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Weil die Astra-Satelliten ein identisches Frequenzraster haben.

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist simpel - du hast die Freq. 11836 H mit der SR 27500 ausgesucht. Diese Kombi gibt es auf 19,2 und auch auf 28,2 Grad. Daher bekommst du die Info, dass du "was" empfängst. Wie der Sat bei die tituliert ist, ist irrelevant, da könnte auch LumbumbaSat4 stehen, und du hättest trotzdem die Info, dass da was sendet.

Würdest du mit der Freq. 10758 V suchen, würde das nicht funktionieren. Diese hat auf 19,2 Grad eine SR 22000 und auf 28,2 Grad eine SR 27500