1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Englische Kanäle :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hannezz, 30. April 2005.

  1. Hannezz

    Hannezz Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen hab ein Problem!

    Also, ich hab heute den ganzen Tag verbracht eine Schüssel auf unserem Dach zu installieren und Kabel zu verlegen. Hab alles eigentlich nach Anleitung gemacht.
    Wenn ich jetzt meinen Receiver anmache (Einstelltung: Astra1 und Astra2) dann zeigt er mir Empfang 100%; Qualität: 100% ABER ich bekomme die meisten Sender nicht rein. Deutsche gar keine aber dafür alles was es in England gibt. Er sagt nicht "Kein Signal" sondern "Sender nicht verfügbar"
    Der Receiver is ein He@d HD1100FTA...

    Hat bitte bitte einer einen Tipp für mich??? Ich hätte gerne nach so einem anstrengenden Tag noch ein Erfolgserlebnis!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Nur Englische Kanäle :-(

    Herzlichen Glückwunsch, Du hast Deine Sat-Schüssel erfolgreich auf ASTRA2/Eurobird ausgerichtet, bin ich mir ziemlich sicher.
    Nenn doch mal ein paar Kanäle, die Du jetzt (Bild+Ton) tatsächlich empfangen kannst.

    Wenn Du auf ASTRA1 korrigieren möchtest, die Sat-Schüssel ein wenig in der "Höhe" verstellen, also so, daß sie ein klein wenig "steiler" steht, dann um ca acht bis neun Grad Richtung Westen drehen. Da ist nämlich ASTRA1 am Himmel.
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Nur Englische Kanäle :-(

    Du hast den falschen Satelliten angepeilt.Du musst auf 19,2 Grad drehen also wenn du hinter der Schüssel stehst ein bischen nach rechts. :winken: ;)
     
  4. Hannezz

    Hannezz Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Nur Englische Kanäle :-(

    ...ne oder? Aber beim PegelInfo sagt er bei Astra 1 100% er zickt eher bei Astra 2 rum...

    wart mal... ich kan dir aber nur englische Kanäle sagen
    ...

    Teacher TV
    MTA-Muslim TV
    Revelation

    ich denk mal die kennt eh keiner oder
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Nur Englische Kanäle :-(

    Doch doch, Teacher TV und Revelation ist auf ASTRA2/Eurobird... MTA-Muslim dann wohl auch, sagt mir so spontan nichts.
     
  6. Hannezz

    Hannezz Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Nur Englische Kanäle :-(

    Obwohl ASTRA1 drunter steht!
    Hab mal Astra2 deaktiviert und nur über Astra1 gescannt und bringt den selben Schotter....

    Zusatzfrage:
    Die Schüssel zeigt in Richtung eines Kirchturms.... wieviel muss dazwischen Platz sein, dass der Empfang dadurch nicht beeinflusst wird?
     
  7. Hannezz

    Hannezz Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Nur Englische Kanäle :-(

    noch ein paar Sender die gehen:

    Daystar
    SoundTV

    Natürlich englisch...
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Nur Englische Kanäle :-(

    Thema Kirchturm findest Du Infos hier:
    http://www.bw-sat.de/voraussetzungen.htm


    Sender, die Du empfängst:
    Performance 11390 Mhz horz
    Sound TV 11623 Mhz horz
    Daystar 11623 Mhz horz
    MTA 11662 Mhz horz

    alle auf ASTRA2/Eurobird, egal, was Dein Sat-Receiver Dir da verklickern will.
     
  9. Hannezz

    Hannezz Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Nur Englische Kanäle :-(

    Ok, dann werd ich ihn morgen mal neu ausrichten...
    Hoffentlich kapier ich das, denn ich bin im Schüsselbereich absoluter Newbie!

    Vielen Dank soweit....
     
  10. Hannezz

    Hannezz Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Nur Englische Kanäle :-(

    ahhh, noch ne Frage: Kann man auch über einen anderen Sateliten die normalen Programme empfangen (z.B. Pro7, RTL, etc.)? Oder musses ASTRA1 sein?
     

Diese Seite empfehlen