1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur engl. sprachige programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ichbins81, 3. Juli 2007.

  1. ichbins81

    ichbins81 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich habe mir eine digitalanlage aus dem lidl geholt. fragt bitte nich nach der genauen namensgebung. auf jeden fall, hatten wir die so eingestellt, dass wir wenigstens den großteil der deutschen programme empfangen würden.

    nun klappt seit dem we nur noch die englisch sprachigen. für sender wie rtl, sat1 etc. kommt immer kein signal.
    wenn ich allerdings ins menu schaue, empfängt der receiver durchaus etwas. ist meist um die 75% signalstärke.

    was kann ich denn noch machen, würde gern wieder tv gucken können.

    danke euch schon mal ganz herzlich

    ichbins
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: nur engl. sprachige programme

    Einfach den Spiegel um 9° nach rechts drehen, damit er wieder auf Astra 19,2°E schaut.
     
  3. ichbins81

    ichbins81 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: nur engl. sprachige programme

    erstmal danke für deine antwort.

    aber dann bin ich wieder bei astra 28 irgendwas. das is ja das prob.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: nur engl. sprachige programme

    Du bist jetzt bei Astra 28,2°E und musst den Spiegel um diese 9° nach Westen drehen!
     
  5. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: nur engl. sprachige programme

    Vielleicht bist du ja doch auf Astra 19,2° und der LNB hat einen Schaden, so dass er nicht mehr alles empfängt, z.B. nur noch Lowband.

    Welche Sender kommen denn rein und auf welchen Frequenzen jeweils?
     

Diese Seite empfehlen