1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Empfang wenn Sat-finder Zwischengeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von weesel, 16. Juli 2009.

  1. weesel

    weesel Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab heute meine Sat-Anlage aufgebaut und habe ein Problem.
    Ich habe den Satelliten mit einem Sat-finder aus dem Baumarkt gesucht und auch schnell gefunden. Konnte sogar die Sender finden und ohne Problem ankuken mit dem Sat-Finder dazwischen. Wenn ich den Sat-Finder nun wegmontiere, hab ich kein Bild mehr. Habs jetzt 3 mal probiert, und immer das gleiche: Mit Finder=OK; ohne Finder=Geht nicht
    Meine Verbindung vom LNB zum PC (benutze eine Haupauge HVR 3000) ist leider 35 Meter lang.
    Was koennte das Problem sein?:winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Empfang wenn Sat-finder Zwischengeschaltet

    Zu starkes Signal!? Wäre jetzt die einzig halbwegs brauchbare Idee die ich dazu habe.
    Wie groß ist denn die Schüssel und was ist da für ein LNB dran?

    Edit: Möglich wäre auch noch das beim Sat Kabel der Innenleiter zu kurz oder zu lang ist und zufällig nur in der F-Buchse des Sat-Finders funktioniert.

    cu
    usul
     
  3. weesel

    weesel Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Empfang wenn Sat-finder Zwischengeschaltet

    Ich habe eine Schuessel mit 88cm
    Wie lang soll den der Innenleiter sein? Bin ein Neuling in der Matierie.
    Ich hab ihn jetzt so, dass er 1-2 mm laenger ist als das Gewinde-stueck des F-steckers

    EDIT: achja, der LNB ist ein Quad, an dem aber nur eine Buchse besetzt ist, an einer Zweiten ist aber auch ein 35m Kabel drann, aber nicht an Receiver angeschlossen.

    koennte mal fotos machen von F-Steckern
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Empfang wenn Sat-finder Zwischengeschaltet

    Kommt ungefähr hin. Nur wenn er sehr viel länger ist könnte es einen Kurzschluss im inneren des Gerätes geben.
    Ferner wäre es möglich das es Kontaktprobleme gibt wenn der Innenleiter ungewöhnlich dünn ist.

    Ist evtl. ein High-Gain LNB verbaut?

    cu
    usul
     
  5. weesel

    weesel Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Empfang wenn Sat-finder Zwischengeschaltet

    Hab den Fehler gefunden:LOL::p:)
    Der Innenleiter war zu kurz. Ich habe F-Stecker gekauft mit Dichtung, ausserdem ist das Gewindeteil recht klein.
    Mit etwas laengerem Innenleiter hab ich FULL SIGNAL:D

    Danke fuer den Guten und Schnellen Tipp von usul
     

Diese Seite empfehlen