1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur empfang von ard? bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von judithsche, 11. Juli 2007.

  1. judithsche

    judithsche Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo ihr lieben also habe ne digi satanlage und empfange nur noch ard, arte , phönix???? es war anders und ich habe keine ahnung was passiert ist. alle normalen programme wie pro7 haben kein signal.

    bitte helft mir woran das liegen könnte.
    vielen dank im voraus
    judith
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Nur empfang von ard? bitte hilfe

    Die normalen Programme gehen also nicht, sondern nur die Unnormalen. Hmm, das ist schon mal komisch. Hast du die Möglichkeit zunächst am gleichen Anschluss einen anderen DVB-S Receiver auszuprobieren?
     
  3. judithsche

    judithsche Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Nur empfang von ard? bitte hilfe

    ja könnte ich versuchen, dachte nur wenn ich was empfange dann ist das ding ok. könnte das an den einstellungen liegen?
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Nur empfang von ard? bitte hilfe

    Warum? Es kann doch durchaus sein, dass es Probleme mit dem LNB oder Multiswitch gibt? Dann versuch doch zunächst einen anderen Receiver und schau, ob die normalen Programme auch gehen und nicht nur die Unnormalen.
     
  5. judithsche

    judithsche Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Nur empfang von ard? bitte hilfe

    :) also habe den anderen angeschlossen. ard ohönix und arte gehen.... und die anderen alle nicht
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur empfang von ard? bitte hilfe

    Da könnte sich das LNB verabschiedet haben.
    Was ist den das für eine Anlage.
    Wieviele Teilnehmer hängen dran?
     
  7. judithsche

    judithsche Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Nur empfang von ard? bitte hilfe

    ja ich habe nur den einen anschluss an den lnb, die anlage kann ich garnicht genau sagen irgendwie skymaster steht auf der recieverschachtel.

    oh man aber wenn er kaputt wäre würde ich doch garnix mehr reinbekommen oder?
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Nur empfang von ard? bitte hilfe

    Das muss nicht gleich zu einem Totalausfall kommen. Lass einfach mal einen Bekannten danach schauen, ob die Antenne optimal ausgerichtet ist. Wenn das der Fall ist und nichts mehr möglich ist, kannst du ein paar wenige Euro in ein neues Single-LNB stecken.
     
  9. judithsche

    judithsche Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Nur empfang von ard? bitte hilfe

    kann sowas durch nässe kommen? eigendlich müsste das resistent dagegen sein oder? mich wundert es nur das ich teil empfang habe und teils nich ... aber trotzdem danke schonmal für die nette hilfe
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur empfang von ard? bitte hilfe

    Meist ist es Feuchtigkeit die Eindringt.
    Absolut dicht ist nichts.
     

Diese Seite empfehlen