1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Empfang vertikaler Programme

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von TK1, 2. November 2005.

  1. TK1

    TK1 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander.

    Vielleicht hat jemand einen guten Rat für folgendes Problem:

    Ich habe bei einer Bekannten in deren Wohnung in einem Mehrfamilienhaus versucht, den Receiver anzuschliessen. Hierbei war nur der Empfang vertikaler Programme möglich.

    Daraufhin habe ich mehrere, verschiedene (alles analoge) Receiver getestet, gleiches Resultat. Das Kabel vom Receiver zur Dose ist 50cm lang, also von daher kein Problem mit der Länge.

    Wenn man am Receiver auf H schaltet, bleibt das ohne Wirkung. Zwei der Receiver habe ich bei mir daheim im Betrieb gehabt und beide funktionierten einwandfrei.

    Leider kann man in dem Haus nicht an den LNB und die anderen Parteien haben auch keine Ahnung (einschl. Vermieterin). Das Problem tritt aber nur in der Wohnung auf.

    Angeblich hatte der Vormieter auch ein Problem und sich einen neuen Receiver gekauft, allerdings habe ich hierzu keine weiteren Infos.
     
  2. nasinasi

    nasinasi Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    Kathrein Euroline+80ziger Schüssel
    AW: Nur Empfang vertikaler Programme

    hmm ich könnte falsch liegen.Vielleicht ist ein Multischalter instaliert (wegen Mehrfamilienhaus) vielleicht schalter dieser nicht um.Wenn die anderen Bewohner nicht dieses Problem haben kann es eigentlich nur daran liegen.Ansonsten Lnb ...
     

Diese Seite empfehlen