1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Empfang mit LOf low und high auf 10750

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FranzMeierhuber, 23. August 2014.

  1. FranzMeierhuber

    FranzMeierhuber Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach langem trial and error bin ich an meine Grenzen gestoßen. Ich könnte ein wenig fachmännische Hilfe gebrauchen [​IMG]

    Bin kürzlich umgezogen und habe folgende SAT Anlage

    WISI OA 38G, ausgerichtet auf Astra
    LNB ist SP44EN von Preisner
    Multischalter ist MS56NG von Preisner
    Receiver ist von Technisat TechniStar S2

    Leider empfange ich momentan nur recht wenige Sender, weil die einzige Einstellung mit der ich überhaupt etwas empfange folgende ist:
    Circular LNB
    LOF low 10750
    LOF high 10750
    LOF trans 11700

    Bei allen anderen Einstellungen haben ich entweder weder Pegel noch Qualität oder nur den Pegel im grünen Bereich, aber 0 db bei der Qualität.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen mit einer potentiellen Fehlerursache?
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nur Empfang mit LOf low und high auf 10750

    Hinweis auf eine (ältere) Parallelanfrage. Es sind offenbar (wie so oft) Kabel falsch am Multischalter angeschlossen.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nur Empfang mit LOf low und high auf 10750

    So denn dein Receiver die Astra1 Kanäle intus hat, machst du mal folgendes:

    >Ein vom LNB kommendes Kabel vom MS trennen.
    >Dein Ausgangskabel vom MS trennen
    >Beide Kabel via F-Verbinder kuppeln.
    ftp://ftp.backschues.net/pub/sat/doku/ebenen_192e.pdf
    >Nacheinander aus den 4 farbigen Empfangsbändern im Link einen Kanal wählen.
    Hast du nirgends Empfang, dürften die MS Eingangskabel nicht vertauscht sein und es gibt für deine Probleme andere Gründe.
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nur Empfang mit LOf low und high auf 10750

    Empfang einiger Programme ist gegeben (War alles schon im verlinkten Beitrag nachzulesen.):
     

Diese Seite empfehlen