1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur einige Programme da (arte, phoenix, tagesschau24, ...)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fliegerbulli, 4. Mai 2012.

  1. fliegerbulli

    fliegerbulli Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    auf den letzten Drücker hat mein Schwager nun einen digitalen Receiver in eine bestehende 1Teilnehmer Anlage gesetzt.
    Jetzt bekommt er u.a Arte, Phoenix, tagesschau24.
    Programme wie ARD, ZDF, RTL, Kabel1, Vox sind nach einem Suchlauf zwar "vorhanden"; wenn man darauf umschaltet wird "Kein Signal" angezeigt.

    Der Receiver ist wie gesagt neu...so ein Noname Gerät für 25€ ohne HDTV

    Kann es sein das es an dem LNB liegt?
    Ich bin davon ausgegangen das, wenn ein paar Programme gehen, es nicht am LNB liegen kann.
    LNB ist uralt (alte Fuba Anlage mit 23mm Feed).

    Zur Probe habe ich einen anderen Receiver dort angeschlossen....gleiches Problem.

    Oder kann es an einer unsauber ausgerichteten Antenne liegen?

    Gruss, Klaus
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur einige Programme da (arte, phoenix, tagesschau24, ...)

    Nein, Arte, Phoenix, tagesschau24 usw. sind empfangbar.
    Problem ist der veraltete LNB.Der kann nur Low Band empfangen.Also ein neuen Universal LNB kaufen und alles wird gut.
    z.B. so ein als Twin Version.
    Inverto Red Classic - Universal Twin LNB IDLR-TWNL20-CLASC-OPP - BFM Sat-Shop
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur einige Programme da (arte, phoenix, tagesschau24, ...)

    Als Notnagel bis zur Beschaffung eines neuen LNBs (mit 23mm bekommt man die nicht umbedingt um die Ecke):

    Falls es der billige Receiver erlaubt, in den Antenneneinstellungen statt "Universal" oder "9750/10600 MHz" einen LNB-Typ nur mit "9750 MHz" wählen. So kann man z.B. Das Erste mit einigen Dritten und teils noch ZDF samt Spartensendern empfangen. Nur darf man nicht vergessen, nach Tausch des LNBs wieder die Standardeinstellungen herzustellen.
     
  4. fliegerbulli

    fliegerbulli Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur einige Programme da (arte, phoenix, tagesschau24, ...)

    Tatsächlich.

    Auf 9750 gestellt funktioniert jetzt z.B ARD und WDR Köln aber leider kein ZDF.

    Mal sehen ob morgen noch ein LNB mit 23mm Feed zu bekommen ist....

    Vielen Dank und Gruss,
     
  5. fliegerbulli

    fliegerbulli Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ERLEDIGT - Nur einige Programme da (arte, phoenix, tagesschau24, ...)

    Und mit neuem LNB geht jetzt alles :love:
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur einige Programme da (arte, phoenix, tagesschau24, ...)

    Danke für Rückmeldung.
    Schön, dass du doch ein 23mm LNB gefunden hast.;)
     
  7. fliegerbulli

    fliegerbulli Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur einige Programme da (arte, phoenix, tagesschau24, ...)

    Ja, aber umsonst war der nicht. Über 30€ aus einem Laden hinterm Schmuddelbahnhof.
    Da bei 4 Kindern Kika unbedingt (sofort) laufen sollte wurde nicht lange überlegt...
     
  8. forrestF

    forrestF Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur einige Programme da (arte, phoenix, tagesschau24, ...)

    Hallo miteinander, ich habe in etwa das gleiche Problem und bin beim nachforschen hier gelandet.^^

    Aber zum Thema, habe heute meinen alten Receiver, bei dem alles noch prima lief, gegen einen neuen getauscht und seitdem empfange ich auch nur noch Sender wie Arte, Phönix, Eins-Festival usw.
    Aber das LNB ist doch ein Teil der Sat-Schüssel oder? Dann kann es daran ja schon mal nicht liegen, da über die selbe Schüssel meine Mutter, und auch ich heute Morgen noch alle Sender empfangen konnte.

    Weiss vielleicht einer von euch Rat? :)
     
  9. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur einige Programme da (arte, phoenix, tagesschau24, ...)

    Was bedeutet "usw."? Kannst Du nur Sender aus dem Feld LH und evtl. LV dieser Liste empfangen oder auch welche aus HV und HH?

    Das LNB ist nicht Teil der Antenne und könnte prinzipiell sehr wohl dann für den Ausfall verantwortlich sein, wenn die Empfänger direkt mit dem LNB verbunden sind (Twin- bzw. Quad-LNB, keine Multischalteranlage). Gegen einen LNB-Defekt spricht viel eher, dass mit dem alten Receiver offenbar bis zu dessen Ausmusterung alle Sender zu empfangen waren. Ist das immer noch so?

    Um welches Modell handelt es sich beim neuen Receiver? Wie sehen dessen Antenneneinstellungen aus? Der korrekte LNB-Typ nennet sich oft "Universal", wenn LNB-Frequenzen angegeben sind, passt "9750/10600 MHz", 22 kHz auf "Auto".
     
  10. forrestF

    forrestF Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur einige Programme da (arte, phoenix, tagesschau24, ...)

    Auschliesslich Sender aus dem LH Feld.

    Korrekt, bei meinem alten, sowie beim zweiten im Hause.


    Um einen Satforce S2500 HDI, die Antenneneinstellungen lauten:

    Sat: Astra1
    Transponder: 12070/H/27500
    LNB Typ: Universal
    DiSEqc: DiSEqc1.0
    DiSEqc Port: Port 1
    22KHz: aus (kann ich mit der Einstellung 'Universal', auch nicht ändern)
    LNB Power: an
    Netzwerksuche: nein
    Suchmodus: nur frei


    Und wenn ich den LNB Typ auf 9750 bzw. 10600 stelle, kann ich zwar die 22KHz von 'aus' auf 'an' switchen, passieren tut aber nichts.


    Ich hoffe mal die Daten sagen euch mehr als mir, vielen Dank schonmal.
     

Diese Seite empfehlen