1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur eine Kabeldose aber 2 Fernseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dox18, 11. August 2010.

  1. dox18

    dox18 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo, Ich bräuchte dringend mal Hilfe.

    Ich habe nur eine Kabeldose aber 2 Fernseher. Wenn ich das Kabel direkt an den Receiver schließe geht alles wunderbar. Wenn ich jetzt mittels T-Stück an den Receiver anschließe, ist das Signal zu schlecht und die Sky Sender findet er nicht... So muss ja schonmal das Kabel aus der Dose direkt an den Receiver, damit dieser 1. Empfänger ist. Aber wie kann ich es jetzt anstellen, das auf dem anderen TV ganz normal Fernsehen geguckt werden kann. Das muss auch so gehen das beides Parallel läuft. An dem einen Fernseher will ich nur Sky gucken und an dem anderen normales TV.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. sky-hai

    sky-hai Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur eine Kabeldose aber 2 Fernseher

    Verstärker aus dem Baumarkt.
     
  3. dox18

    dox18 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nur eine Kabeldose aber 2 Fernseher

    Erstmal danke, für deine Hilfe, aber könntest du mir das etwas genauer erklären?

    Was für einen brauch ich denn da? Einen Zweigeräte Antennenverstärker?

    Und diesen verbinde ich dann mit dem Kabel aus der Dose, und dann die beiden Fernseher an die Ausgänge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur eine Kabeldose aber 2 Fernseher

    Den Verstärker kannst Du Dir auch sparen. Dein Receiver hat ja auch einen Antennenausgang, dort kommt das Signal genauso raus, wie es reinging, hier kannst Du Fernseher 2 (auf Fernseher 1 soll ja nur Sky laufen, dieses Bild kommt über Scart, HDMI o.ä., eine Antennenverbindung ist überflüssig) anschließen.

    Einzige Einschränkung: Bei den meisten (allen?) Receivern wird das Signal nur in voller Qualität durchgeleitet, wenn der Receiver an ist.
     
  5. dox18

    dox18 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nur eine Kabeldose aber 2 Fernseher

    also schließe ich am Antennenausgang des Receivers mein AV - Kabel vom anderen Fernseher an und dort kann ich dann ganz normal gucken?
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur eine Kabeldose aber 2 Fernseher

    Wenn Du mit AV-Kabel das Antennenkabel meinst - ja. Und wie gesagt, der Receiver muss an sein, auf welchem Kanal usw, ist komplett egal.
     
  7. dox18

    dox18 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nur eine Kabeldose aber 2 Fernseher

    ok. werde ich mal ausprobieren. Danke für deine Hilfe!
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur eine Kabeldose aber 2 Fernseher

    So ein Quatsch :winken:
     
  9. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur eine Kabeldose aber 2 Fernseher

    "An" ist vielleicht falsch ausgedrückt. Aber ich habe schon einige Gerätschaften erlebt, die zum Durchschleifen zwingend am Stromnetz hängen müssen. Zieht man den Stecker, wird das Fernsehsignal zu stark gedämpft.
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur eine Kabeldose aber 2 Fernseher

    Die Geräte, die ich bisher im Einsatz hatten, zeigten ausnahmslos 3 Stufen:

    - Gerät ist an: Das Signal wird so gut wie unverändert durchgeleitet, evtl. ein wenig gedämpft oder sogar verstärkt

    - Gerät hängt am Strom, ist aber aus: Das Bild ist noch erkennbar, aber extrem verrauscht

    - Gerät ist vom Strom getrennt: Es kommt so gut wie kein Signal mehr durch.


    Es kann natürlich sein, dass sich das Gerät vom TE anders verhält, aber auf der sicheren Seite ist er definitiv, wenn er den Receiver anmacht. Wie es sich bei ausgeschaltetem oder vom Strom getrennten Gerät verhält, kann man ja immer noch testen.

    Ja, so ausführlich hatte ich es nicht geschrieben, hielt es bis zu dem "So ein Quatsch" aber auch nicht für notwendig.