1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur eine einfache Außenantenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Buggi, 27. Juni 2011.

  1. Buggi

    Buggi Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    habe mich gerade eben hier angemeldet und wollte euch etwas fragen.
    Zu meiner Lage erstmal:

    Habe einen Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner, heißt, dass ich nur noch eine Antenne brauche.
    Vor einiger Zeit hatte ich mir eine aktive Zimmerantenne gekauft...
    (Antenneninfo auf der Antenne: Watson, DC 12 V, AC 230 V, 50Hz 3.5W---Maximum output power: 65 dB µV, Amplification: UHF: max. 18 dB, VHF: max. 20 dB)
    Habe sie angeschlossen und bekam kaum richtigen Empfang , habe die an verschiedenen Position platziert und habe zumindest geschafft, zwischendurch was zu empfangen aber auf die Dauer war es nicht gängig...
    Nun, mein Onkel, der eine Etage über mir wohnt hat sich auch eine Zimmerantenne zugelegt, er hat sie lediglich nur auf den Tisch positioniert und empfing sogut wie alles ohne Störungen.
    Jetzt wollte ich mir eine Außenantenne kaufen, um genau zu sein diese:

    Strong SRT ANT 15 Aussen DVB-T Antenne: Amazon.de: Elektronik

    Nun meine Frage:
    Meint ihr, dass reicht aus?
    Brauche ich noch bestimmtes Zubehör dazu?
    Kann ich einfach direkt loslegen wenn ich alles montiert und installiert habe?
     
  2. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur eine einfache Außenantenne?

    Das hast du gar nicht beschrieben. Nur die Ausstattung und Symptome.. Also, wie ist deine Lage ?
     
  3. Buggi

    Buggi Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur eine einfache Außenantenne?

    Stimmt, habe Lage mit Faktoren verwechselt.
    Die Lage sieht so aus, dass ich in der 1. Etage eines Mehrfamilienhauses wohne.
    Die Häuser im Umfeld stehen nicht besonders eng nebeneinander und die Entfernung zu einem Mast, Sender oder wie diese bezeichnet werden ist mir unklar...:(
    Achja, wohne in Nordrhein Westfalen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur eine einfache Außenantenne?

    Hallo und willkommen im Forum. Buggi
    NRW ist groß! Wo denn da?
    Mach am besten mal eine Empfangsprognose bei Überallfernsehen.de, dann bist du schlauer.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur eine einfache Außenantenne?

    Wie ich..:D

    Hat dein Haus auch eine geographische Zuordnung? Stadt, Straße.. zum Bleistift.
     

Diese Seite empfehlen