1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur eine Ebene

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Pizarro, 13. März 2005.

  1. Pizarro

    Pizarro Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    78
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.Ich habe zur Zeit ein Problem mit dem Empfang.Ich habe von meiner Schüssel ein Kabel ins Wohnzimmer gezogen zum Reiceiver also ganz normal.Aber an dem Kabel is nen Verteiler dran glaub ein Disec oder wie das heißt wo das Kabel ins Schlafzimmer weitergeht.Wo ich noch die D-Box hatte konnte ich im Schlafzimmer alle Programme gucken wen diese im Wohnzimmer aus war.Nun habe ich die D-Box gegen einen Pace Receiver ausgetauscht und nun kann ich im Schlafzimmer wenn die Pace Box aus ist nur die Vertikalen Programme gucken.Was kann das sein.Ich hoffe Ihr versteht es irgendwie das was ich meine.Wenn ich auf die andere Ebene umschalte kommt Signal schlecht obwohl nen Bobmenbild ist bei der vertikalen Ebene.

    Gruß
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Nur eine Ebene

    Das ist kein DiSEqC-Schalter, sondern ein normaler Verteiler.

    Das Problem wird sein, dass der Pace im Standby die LNB-Versorgungsspannung nicht abschaltet. Wenn der Pace dann 18V ausgibt, dann liegt immer 18V am LNB, egal was der andere Receiver ausgibt.

    Dieser Verteiler ist diodenentkoppelt. Da gibt es zwar keinen Kurzschluss, wenn beide Receiver gleichzeitig verschiedene Spannungen auf das Koax, geben, aber die höhere von beiden Spannungen liegt dann auch immer am Eingang an.
    Mit anderen Worten: wenn ein Receiver vertikal verlangt, dann kann der andere kein horizontal empfangen.

    Was ist, wenn du am Pace einen Sender mit hor. Pol. einstellst und dann den Receiver in den Standby schaltest? Kannst du dann alle Sender an dem anderen Receiever empfangen?
     
  3. Pizarro

    Pizarro Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    78
    AW: Nur eine Ebene

    hab ich noch nicht ausprobiert werden das dann mal machen-
     

Diese Seite empfehlen