1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur eine Aufnahme der Privatsender möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank Winkel, 19. Juli 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    Ist es tatsächlich so, dass man im Kabelnetz nur einen Privatsender aufzeichnen kann? Eines habe ich noch festgestellt: Wenn eine Aufnahme läuft, klappt die Entschlüsselung der restlichen Privatsender nicht.

    Ich habe den Receiver Technisat DIGIT ISIO C und die SmartCard und CA-Modul von der Wohnungsgesellschaft. Kabelnetzbetreiber ist Tele Columbus. Ansonsten habe ich das Modul und Karte im Fernsehschacht.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    4.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nur eine Aufnahme der Privatsender möglich

    Jeder CI+-Receiver kann nur einen verschlüsselten Sender entschlüsselt aufzeichnen oder entschlüsselt anzeigen.

    Geräte von Topfield können auch nachträglich entschlüsseln, d. h. hier kann man weitere Sender verschlüsselt aufzeichnen und dann später (automatisch) entschlüsseln lassen, was aber zeitnah erfolgen muß.

    Geräte mit Enigma o. ä. Software und Kartenleser können mit einer Karte mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln. Dieses ist aber nicht ganz legal und funktioniert darum auch i. d. R. nicht "Out of the Box".
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur eine Aufnahme der Privatsender möglich

    Bei dem CA der Wohnungswirtschaft wird es sich sicherlich um ein CI+ Modul handeln und CI+ kann im Gegensatz zu normalen CI Modulen nur einen Sender entschlüsseln.
    CI+ ist für den Endverbraucher halt ein Rückschritt im Komfort.
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Nur eine Aufnahme der Privatsender möglich

    Mein Receiver hat auch zwei Schächte nur für die SmartCard. Leider lassen sich die Sender dann nicht entschlüsseln.
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Nur eine Aufnahme der Privatsender möglich

    Das ist ein CI+ Modul. Habe ich sonst noch eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, ohne mir einen neuen Receiver kaufen zu müssen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur eine Aufnahme der Privatsender möglich

    Kenne mich bei Tele Columbus nicht so gut aus.
    Wen Du mit HD hast, glaube ich kannst Du das nicht umgehen. Auch nicht mit Neuem Receiver .
    Nur bei SD wäre es Möglich.

    Kabel ist halt Scheiße.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur eine Aufnahme der Privatsender möglich

    Nur wenn Du Sky hast und die Sender auf eine V13 Karte freischalten lässt.
    Ansonsten gibt es keine andere Möglichkeit die Sender zu entschlüsseln.
    Nur Zertifizierte Technik funktioniert mit den gepairten Karten von TC.
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Nur eine Aufnahme der Privatsender möglich

    Nicht mal bei SD geht es. Hier kommt aber dazu, dass ich das alte Digital Basic habe, wo die HD-Sender im Paket enthalten waren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur eine Aufnahme der Privatsender möglich

    Das ist bei CI+ Modulen aber normal.
    Bei SD klappt es aber mit einem anderen Receiver (ohne CI+), das wollte Nelli damit sagen. ;)
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Nur eine Aufnahme der Privatsender möglich

    Die Frage ist, ob die Receiver ohne CI+ dann auch die Karte lesen können. Mein Receiver hat auch zwei Schächte nur für die Karte. Das Problem ist aber, dass auf dem Bildschirm dann "Falsche Karte" angezeigt wird.
     

Diese Seite empfehlen