1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur ein Receiver hat Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ratterprinz, 3. März 2006.

1. Ratterprinz

Ratterprinz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich bin gerade in ein Mietshaus mit 4 Parteien umgezogen und der Vermieter hat eine Satanlage auf dem Dach und in 3 meiner Zimmer habe ich Verteilerbuchsen für TV/Receiver. Hab das erste mal Satanlage. Schließe ich in dem einen Zimmer nun den Receiver an, bekomme ich alles mögliche an Programmen. Nun wollte ich das gleiche mit einem zusätzlichen Receiver und Fernseher natürlich in einem weiteren Zimmer machen, und es passiert nichts. Kein Empfang, es wird nur LNB überbeladen angezeigt. Nun bin ich überfordert dieses Problem zu beseitigen. Muss ich an den Einstellungen was ändern? oder ist evtl. im Obergeschoss (da klappt es nämlich nicht) die Buchse nicht freigeschaltet, falls es so was gibt?
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, und denkt dran, das ist für mich völliges Neuland und bitte erklärt mir das so, das ich das verstehe.

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur ein Receiver hat Empfang

"LNB überbeladen" ist zwar sehr schlechtes Deutsch, aber es drückt aus, dass die LNB-Versorgungsspannung überlastet ist (Kurzschluss). Das passiert vor allem bei Einkabel-Anlagen, wenn nicht die richtigen Dosen verwendet wurden. Wenn du im Receiver die LNB-Spannung ausschalten kannst, versuche das mal, sonst hilft ein DC-Trennglied.

3. Ratterprinz

Ratterprinz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, hab ich ausprobiert. Das "LNB überbeladen" ist jetzt weg, hab aber immer noch kein Signal sprich keinen Empfang

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was sagt denn der Receiver am ersten Anschluss?

5. Ratterprinz

Ratterprinz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit dem ersten ist alles ok. Sofern ich ihn anstecke hat er empfang. Hab auch schon die Receiver gewechselt und auch den unten gar nicht angeschlossen. Der oben hat keinen Empfang. Komisch ist nur, dass nach deinem Tip die LNB Spannung auszuschalten, der mir einen Signalstärke-Balken anzeigt, der immer zwischen 80% und 100% schwankt, gleichzeitig aber ein Feld erscheint, wo No Signal steht. Der erneute Sendersuchlauf von mir brachte auch kein Ergebnis.