1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur ein paar Sender Technisat Digit MF4-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bush23, 13. Januar 2006.

  1. Bush23

    Bush23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Hab gestern meinen neuen ALPS LNB auf Astra 23.5 ausgerichtet und an meinen neuen Technisat angeschlossen. Leider empfange ich nur ein paar Sender obwohl Signalqualität sowie -Stärke beinahe 100% haben.

    Nämlich folgende:
    ITVN DigiKabel 23.5°E x 11675,00
    Show TV DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    TGRT EU DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    Kanal 7 DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    Rai 1 DigiKabel I 23.5°E x 11675,00
    Rai 2 DigiKabel I 23.5°E x 11675,00
    Rai 3 DigiKabel I 23.5°E x 11675,00
    LigTV DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    Sinema TURK DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    CH1 Russia (Perviy kanal VsemirnyDa igsieKtaj)bel Deutschland 23.5°E x EuroNews DigiKabel D 23.5°E x 11675,005,00

    Welche Einstellungen muss ich da beim Receiver abändern um die kompletten Sender zu empfangen?

    Weiters hab ich mir ein Alphacrypt Light Modul zugelegt mit einer KDH K02 Karte. Könnt ihr mir bitte verraten welche Versionen ich für Receiver und Modul brauche um die Karte freischalten zu lassen?

    Danke vielmals,

    Klaus
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur ein paar Sender Technisat Digit MF4-S

    Ich kann dazu nur so viel sagen: Beim MF4-S vom Vater meiner Freundin kommt auf dem 23er auch nicht mehr rein. Kein Ahnung weshalb. Scheint am Receiver zu liegen.

    kc85
     
  3. Bush23

    Bush23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur ein paar Sender Technisat Digit MF4-S

    Ouch, das wollt ich jetzt absolut nicht hören!

    Kann das an der Version liegen?
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur ein paar Sender Technisat Digit MF4-S

    Er hat einen nagelneuen CC. Auf allen anderen Satelliten gibts keine Probleme mit der Sendersuche. Da wird alles gefunden.

    Ich werde das übermorgen nochmal mit einem CIP gegenchecken.

    kc85
     
  5. Bush23

    Bush23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur ein paar Sender Technisat Digit MF4-S

    Mist! Vielleicht kannst du mir bitte Bescheid geben, damit ich mir ansonsten einen anderen Receiver besorgen kann. Momentan hätte ich ja noch Rückgaberecht!

    Hast du schon mal mit Technisat gesprochen?
     
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur ein paar Sender Technisat Digit MF4-S

    Hallo:winken:, in der Werkseinstellung des MF4-S ist nur die Frequenz 11675 V enthalten. 23,5 hat sich erst in letzter zeit zur attraktiven Position entwickelt.
    Ca. 80% der Sender sind in Betacrypt/Nagra codiert. Hier hilft Euch nur eins:
    www.lyngsat.com und die einzelnen Frequenzen manuell durch Transpondersuchlauf abarbeiten. Werden Sender gefunden, werden die Frequenzdaten gespeichert und beim nächsten automatischen Suchlauf mit abgearbeitet. Einige Transponder haben exotische Symbolraten, die müssen sowieso von Hand eingegeben werden. Gruß gerste23
     
  7. Bush23

    Bush23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur ein paar Sender Technisat Digit MF4-S

    Hallo gerste23!

    Danke vielmals! Das war des Problems Lösung! Alle Kanäle sind da und jetzt warte ich nur mehr noch auf die Freischaltung von KabelDeuts. Digital!

    Ich hoffe die schicken das Signal nach ca. 10 Tagen immer noch raus!

    Lg, Klaus:D
     
  8. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur ein paar Sender Technisat Digit MF4-S

    Hallo:winken:, wieso Freischaltung von Kabel Deutschland Digital, wieso für etwas Gebühren bezahlen, was frei Sat empfangen kann? Gruß gerste23
     
  9. Bush23

    Bush23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur ein paar Sender Technisat Digit MF4-S

    Frei? Soweit ich weiß, braucht man dazu doch eine Kabel Deutschland Smartcard oder? Und die kostet im Monat 9 Euro Gebühr! :eek:

    Außerdem zeigts mir jetzt bei allen Sendern von KDH "Dieser Sender ist verschlüsselt" an... Kann man das "gratis" umgehen?

    Lg, Klaus